Torwächter: 5web.de - Bitte bewertet das Design

Hallo zusammen,
würde mich über eine sachliche Bewertung des Designs von 5web.de herzlich bedanken.

Greetings
Torwächter

1. Moin,

Hallo zusammen,
    würde mich über eine sachliche Bewertung des Designs von 5web.de herzlich bedanken.

schau doch einfach da nach http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/1/34935/. Ich hab das Ding so wies ist schon vor einer Woche gesehen. Und da Du nichts signifikantes an Deinem Web geändert hast, ist das hier wohl eher Werbung *grmpf*.

viele Grüße
      Achim Schrepfer

--
    »Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
    1. Nein es ist keine Werbung (hier können doch eh beinahe alle ihre eigene Seite erstellen) vielmehr möchte ich das Layout überarbeiten und würde mir daher eure Meinung zu dem alten anhören, damit ich es besser machen kann - Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.

Greetings
      Torwächter

1. Nein es ist keine Werbung (hier können doch eh beinahe alle ihre eigene Seite erstellen) vielmehr möchte ich das Layout überarbeiten und würde mir daher eure Meinung zu dem alten anhören, damit ich es besser machen kann - Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.

na schön, aber warum überarbeitest Du nicht _erst_ und zeigst uns dann mal was neues? Das wäre IMHO der bessere Weg, konstruktive Kritik zu erhalten. Im übrigen schliesse ich mich Schuers Meinung an.

viele Grüße
          Achim Schrepfer

--
        »Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.« - Albert Einstein
        1. na schön, aber warum überarbeitest Du nicht _erst_ und zeigst uns dann mal was neues? Das wäre IMHO der bessere Weg, konstruktive Kritik zu erhalten. Im übrigen schliesse ich mich Schuers Meinung an.

Da ich das neue Layout dann wieder evtl. überarbeiten müsste und so kann ich es gleich nach eurer Kritik verbessert erstellen.

Greetings
          Torwächter

1. Hi Tor,

Da ich das neue Layout dann wieder evtl. überarbeiten müsste und so kann ich es gleich nach eurer Kritik verbessert erstellen.

*g* und dann postest Du wieder "5web.de - Bitte bewertet das Design" und das ganze Spiel geht von vorne los...

viele Grüße
              Achim Schrepfer

--
            1. *lol* nicht unbedingt, werde dieses mal etwas meine Kreativität spielen lassen um ein "Design" zu erstellen :)

Greetings
              Torwächter

1. Hallo Tor,

*lol* nicht unbedingt, werde dieses mal etwas meine Kreativität spielen lassen um ein "Design" zu erstellen :)

das wäre das mindeste, was ich erwarten würde.

viele Grüße
                  Achim Schrepfer

--
          2. Hi,

Wie sollen sich eigentlich jemals Deine Kundenaufträge rentieren? Wenn Du hinsichtlich Deiner eigenen Site schon so unsicher bist? Wenn Du etwas verkaufen willst, solltest Du schon von Deiner eigenen Fähigkeit überzeugt sein. Oder ist es doch alles nur Hobby?

Susanne

2. Sachliche Bewertung:

Design: keine Ahnung von Screendesign: Farbabsimmung, Bildbearbeitung, Typowahl, etc.....
    Angebot: für diesen Preis kann nichts seriöses entstehen. Da fängt das grosse Problem des Internets an: keine Qualität

Professionelles Webdesign verlangt viel mehr, als von allem ein bisschen.

Für eine gute Site finde ich aber auch schönere Worte...sorry ;-)

3. Hallo,

Sie wird dir nicht gefallen: Für mich paßt sich das "Design" (man spricht besser von einem Layout) der Seite wunderbar dem Inhalt und seiner Absicht an, nämlich billige (und günstige) Webseiten zu erstellen. Unsaubere Grafiken, schlechte Typo, unglückliche Farbwahl, kaum Inhalte, keinerlei Innovation oder Ideen und dazu im Ganzen nicht sonderlich seriös wirkend.

Aber ehrlich: das war dir schon vorher klar, oder hast du etwa Lobeshymnen erwartet? Ich frage mich, welche Art von Kunden du damit erreichen willst?

Gruß,
    _Dirk

1. Aber ehrlich: das war dir schon vorher klar, oder hast du etwa Lobeshymnen erwartet? Ich frage mich, welche Art von Kunden du damit erreichen willst?

Nein, da ich mich schon an die Arbeit gemacht habe dieses Layout zu überarbeiten :)

Greetings
      Torwächter

1. Hi

Aber ehrlich: das war dir schon vorher klar, oder hast du etwa Lobeshymnen erwartet? Ich frage mich, welche Art von Kunden du damit erreichen willst?

Nein, da ich mich schon an die Arbeit gemacht habe dieses Layout zu überarbeiten :)

Warum fragst du denn dann?

Fabian
        [verärgert über eine solche dienstleitungsverachtende arbeitsarroganz, die aus dem "design" und insbesondere dem "inhalt" spricht]

4. würde mich über eine sachliche Bewertung des Designs von 5web.de herzlich bedanken.

Das Aussehen ist Geschmackssache (mir sind drei Menüpunkte und ein wenig Text auf weißem Grund zu blass), aber ich kann Dir sagen, daß es mich als potentiellen Kunden nicht anspricht, denn:

• Von einer Agentur (die mir mit dieser Seite etwas verkaufen will), erwarte ich optisch deutlich mehr überraschendes. Denn in einer Agentur arbeiten viele Leute, die in ihren speziellen Bereichen Ahnung haben und dementsprechend alle zusammen ein rundum gutes Ergebnis abliefern (könnten).

• Von einem Einzelkämpfer erwarte ich, daß er sich auch als solcher vorstellt und nicht versucht, eine Agentur vorzugaukeln ("wir", "Copyright 5web.de" oder "z. Hd. Herrn Heizmann"). Denn wenn ich einen Einzelkämpfer anheuere, dann erwarte ich persönliche und vor allem ehrliche Beratung.

Ein grober technischer Designschnitzer: Du hast Texte unterstrichen, die keine Verweise sind und Verweise wiederum nicht unterstrichen. Für sich alleine ist das schon schlimm genug, insbesondere ersteres, aber zusammen eine benutzerführerische Katastrophe.

Und immernoch eine Frechheit: "Unseren Banner aus Ihrer Seite entfernen ?" für 10 Euro. Wenn überhaupt, dann gibt es für das Einfügen eines Banners Rabatt, aber nicht umgekehrt. Hast Du kein Feingefühl?
    Nebenbei: Satzzeichen werden ohne Leerzeichen an einen Satz angefügt.

Im Geschäftsleben wird normalerweise von einem Kunden ein "Auftrag" vergeben; er stellt nicht einen "Antrag" in der Hoffnung, in Deinen Augen die Gnade der Bewilligung zu erhalten.

Insbesondere dank der letzten beiden Punkte habe ich den Eindruck, daß Du Deinen zukünftigen Kunden reichlich herablassend gegenüber stehst. Auch wenn es keine Absicht sein mag, die Tatsache, daß Du diese Formulierungen gewählt hast, deutet irgendwo auf eine völlig falsche Grundeinstellung zum Dienstleistungsgewerbe. Sei in Zukunft vorsichtiger in der Ausdrucksweise.

Gruß,
      soenk.e

5. Hallo,

da über das Design schon genug geredet wurde: "Konkurenz" schreibt man mit 2 'r'. Und das ist nur einer von vielen Rechtschreibfehlern... als Kunde sollte man von seiner Agentur wenigstens eine fehlerfreie Rechtschreibung erwarten können, oder?

Grüsse
    Lars

1. Irgendwie wirkt das ganze wie eine unseriöse Billigagentur, vielleicht wäre es besser du verlangst einen etwas höheren Preis und bietest dafür auch etwas mehr Service.

Denn: "Die Leistungen gelten ohne Sonderwünsche" => Ein Kunde hat bei einer Internetpräsenz immer Sonderwünsche, sonst wäre es keine individuelle Internetpräsenz der Firma sondern ein Massenabklatsch, wie ihn jedes Schnell-Design-Programm erstellen kann.

Grüsse
      Lars

1. Stimmt leider.
        oder ich biete noch mehr Sonderleistungen an ?

Greetings
        Torwächter

6. Hallo zusammen,

Greetings
    Torwächter

Hallo Torwächter,

also ich finde diese Seite nicht besonders gelungen.

grafik: 5-
    code: 2
    content: 4+

Was mich überrascht hat ist, dass diese Seite nicht mit Frontpage gemacht wurden sondern höchstwahrscheinlich mit Dreamweaver, was wieder ein Pluspunkt einbringt. Viele Seiten, die auf diesem Nivau sind wurden schnell mit Frontpage zusammengeklatscht.

Ich würde mich erstmal mit Grafikdesign auseinandersetzten, bevor ich irgendwelche Seiten anbiete. Vom Code her ist es ganz in Ordnung.

In dieser Seite steckt 0 Innovation und 0 grafisches Design.
    Wir wollen doch schönere Seiten im Netz haben und nicht noch schlechtere ;(

1. Meybohm Phase5

Greetings
      Torwächter

7. Hallo,

ich hab vom "html-Programmieren" (;-)))) keine Ahnung, bin Schuster, Versicherungskaufmann oder Sonnenstudiobesitzer und möchte eine preiswerte Seite erstellt haben. Da komme ich also zu Euch und soll mich jetzt freuen (denn nur dann schlage ich ja bei Euch zu) das ich eine Indexseite(???) und eine normale Seite bekomme.  Also, eigentlich brauche ich nur eine normale Seite, so ein paar Bildschirme eben, so ein iniziertes Gdöns oder was das ist brauch ich nicht. Textzeilen? Naja, schreibe ich alles in einer Zeile, dann kann ich ja viel unterbringen.

Zusatzmodule? Ach ja, diesmal habe ich als unerfahrerner zusammen mit meinem "alter Ego Chräcker" etrst mal richtig raten müssen, aber dann hab ich verstanden (Chräcker meint es aber anders verstanden zu haben, aber der ist ja immer so oberschlau....): Wieviel zusätzliche Internetseiten ich noch haben will... nur eine Internetseite wollte ich haben, wo man so hin und herklicken kann. Trage ich also da 0 ein.... Individuelles Logo hab ich selbst, Gästebuch? Mal sehen, aber Form-mailer? Die Seite sollte schon eine Form haben.... Nur bitte, was ist Mailer? Ach ja, mein alter Ego Chräcker, der oberschlaue, fragt noch, was ein

"Erstellung direkt im Quelltext." ist, ich hab das kleingedruckte erst gar nicht gelesen, das ist eh nichts für mich.... hm, ist das Angebot überhaubt was für mich?

der wahrscheinlich nur Dumme und der

Chräcker

1. Tach auch,

der wahrscheinlich nur Dumme

Genau! Und solche Unwissenden und Dummen gehoeren gefaelligst aus dem Netz verbannt! Wo kommen wir denn da hin wenn hier jeden so einfach rumsurfen koennte?

Wer einen Internet Exploder und diesen Outlook Scheiss benutzt ist ja schliesslich selber schuld wenn er sich einen Virus und aehnliches einfaengt.

Genauso wie Leute die im Strassenverkehr umkommen. Warum bleiben die schliesslich nicht einfach zuhause?

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Hallo,

Genauso wie Leute die im Strassenverkehr umkommen. Warum bleiben die
        schliesslich nicht einfach zuhause?

genau meine Meinung, das sage ich auch immer zu meiner Frau, wenn die "mal wieder raus" will, dabei waren wir vor 3 Moanten schon mal spazieren.... Und ich will ja auch nicht schon wieder einen neuen Kangoo kaufen müssen ,-))))

Chräcker