Marko: Logo: Brauche euren Input

Beitrag lesen

Hallo Dave,

ja, aber was heisst "professionell"?

schwere Frage, da kann man sich auch ziemlich drüber streiten, was ein gutes Logo ist, in Mannheim streitet sich da gerade die ganze Stadt drüber.
Definieren kann ich es auch nicht, ich würde nur dank Zusammenarbeit mit einigen Grafikern sagen, dass ich mittlerweile ein professionelles von einem unprofessionellen Logo unterscheiden kann. Machen könnte ich selber aber trotzdem keins.

Das Logo soll ja auch gewisse Funktionen erfüllen, zB den Leuten im Gedächtnis bleiben,

Hm, ja Wiedererkennungswert, aber vielleicht werden gerade einfachere Logos wiedererkannt, oder welche, die irgendwas aufgreifen und ganz einfach darstellen.

Aber es ist verdammt schwer, etwas hinzubekommen, was nicht nach "Effekt-Panscherei" aussieht :-(

Genau, probiere es mal mit Beschränkung, die ganzen schönen Möglichkieten der grafikprogramme sind zu 90% Effekthascherei, und dieses abgespacte gerundete M mit 3-D Effekten und Lichteffekten ist einfach zu viel. Gute Logos zeichen sich oft gerade durhc klare Schlichte Linien und ganz wenige Farben aus. Du kannst vielleicht mit einem Uralt grafikprogramm ein besseres Logo machen, weil Du garnicht erst in Versuchung kommst, die ganzen tollen Effekte zu verwenden.

Gruss

Marko