Hallo,
warum braucht ein Logo für eine Webdesign-Bude überhaubt einen Erinnerungswert oder präziser: warum brauchzt eine Webdesignbude überhaubt ein Logo? Entweder der hauseigene Internetauftrit überzeugt mich als potentiellen Kunden und ich nehme Kontakt auf, oder es überzeugt mich nicht, und da will ich an den schlechten Auftritt mich nicht auch noch erinnern. Und überhaubt: Erinnerungsnutzen bringt ein Logo nur, wenn es an mehreren Stellen gesichtet werden kann. Aber ich sehe doch hier in Düsseldorf weder Autos von Euch rumfahren noch klebt auf meinem Urlaubsflieger im Sommer eins drauf. Oder schaltet Ihr mehrere Anzeigen in auflagenstarken Zeitungen in einem regelmässigen Turnus oder stattet die Nationalelf mit Trikots aus?
Mein Rat. weniger Logo wäre oftmals mehr.
(ach ja: das erste Logo sieht aus wie eine zur Fledermaus erstartes McDonalds-M und das zweite sähe als Autologo in Silber ganz gut aus.... das M des Namens zu "verbildlichen" ist nicht nur nicht gerade sehr einfallsreich, sondern sagt auch nichts aus. Grafisch ist es eine 0-8-15-Kantenfräsungs-Plugin-Aktion, wie man sie zuhauf sieht. Also viele Gründe, das Ding mit vielen gleichartigen so zu verwechseln, das man es eh gleich ausblendet.... wo wir wieder bei der Sinnlosigkeit von logos für Webdesignklitschen wären...
Chräcker