gibt es eine möglichkeit einen PHP Code zu verschlüsseln ohne das ich mir eine Teure Software dafür kaufen muß.
Nein und auch dann nein.
Es geht mir darum das zumindest ein Teil des Codes verschlüsselt ist damit man das Script nicht ändern kann da ein Script zur Nutzerabfrage auf meinem Server abgefragt wird. Habe es bisher mit base64_encode() bzw. base64_decode() gemacht aber das ist mir zu unsicher da man dies einfach löschen kann.
Wie Du am Problem der allgemeinen Raubkopiererei sehen dürftest, ist es schon für Profis recht schwierig, einen brauchbaren Kopierschutz zu basteln. Und die arbeiten wohlgemerkt mit Compilern und geben nicht wie Du direkt ihren Quellcode raus.
Wenn Du eine halbwegs kindersichere Methode haben willst, um irgendwelche Sicherheitsabfragen im Programm zu haben, dann wirst auch Du um C und Konsorten nicht herum kommen. PHP ist inzwischen in Websachen Einsteigersprache #1 und mit dem Quellcode lieferst Du auch gleich die Zerlegeanleitung mit. Genauso gut könntest Du einen Safe ausliefern, auf dem außen der Funktionsplan der Schließmechanik aufgemalt ist, damit auch der jüngste Kindergarten-Heimwerker weiß, wo er den Bohrer ansetzen muß..
Mit dem Ausklamüstern von fertig übersetzem Code kann hingegen nicht jeder um. Oder kennst Du jemanden, der noch x86er Assembler kann?
Eine Alternative wäre, daß Du die wichtigsten Teile Deines Programms auf Deinem Server laufen lässt und bei Anfragen prüfst, von welcher IP sie kommen (wobei es bei letzterem natürlich dumm wäre, wenn ein Kunde bei einem Massenhoster wie Strato oder 1&1 ist).
Gruß,
soenk.e