Hi!
Es geht darum, ich verkaufe ein Counterscript wo auf meinem Server eine Lizenznummer abgerufen wird über ein Script. Dieser Aufruf im Counterscript habe ich in base64_encode() bzw. base64_decode()verschlüsselt.
Wenn jetzt einer diese Zeilen rausnimmt kann das Script weiterhin genutzt werden. Möchte einen Scriptaufruf auf meinem Server sowie die Prüfung verschlüsseln damit nicht ersichtlich ist das da was geprüft wird. In dieser verschlüsselung soll auch ein Teil des Scriptes mit drinnen stehen damit wenn dieser Teil entfernt wird das Script nicht mehr läuft.
Das mit dem verschlüseln kannst Du vergessen, Du könntst evtl den Quellcode komplett base64 codiert abspeichern, und dann decodieren und die Ausgabe durch eval() schicken. Du könntst auch einen Teil des Scriptes ausschneiden und den von Deinem Server holen und den dann durch eval schicken, Du mußt irgenndwas von Deinem Server holen, ohne das das Script nicht läuft, kombiniert mit einer ID. Aber egal was Du machst, mit ein bisschen PHP-KnowHow wird man immer dran kommen. Udn auch die Id ist doch egal, dann läßt man sic halt drin - kannst Du nachvollziehen ob der User jetzt seine eigene ID verwendet? Aber Leute die Geld für ein Counter-Script ausgeben sind IMHO eh nicht die hellsten, da sollte das vielleicht gehen, vielleicht hilft es auch das Script richtig schön zu verkomplizieren, ein paar Klassen und ein paar andere komplizierte Dinge... und die Leute verstehen das Scrpt nicht mehr.
Grüße
Andreas