PHP Code verschlüsseln
Rolf Rössel
- php
0 mo0 Adi0 Rolf Roessel
0 Sönke Tesch0 Manuel
Hallo
gibt es eine möglichkeit einen PHP Code zu verschlüsseln ohne das ich mir eine Teure Software dafür kaufen muß.
Es geht mir darum das zumindest ein Teil des Codes verschlüsselt ist damit man das Script nicht ändern kann da ein Script zur Nutzerabfrage auf meinem Server abgefragt wird. Habe es bisher mit base64_encode() bzw. base64_decode() gemacht aber das ist mir zu unsicher da man dies einfach löschen kann.
Problem ist das man sich die Arbeit macht und ein Script programmiert und es dann einfach von anderen, die es gekauft haben, weiter gegeben wird.
Hat da einer eine Idee wie ich da ein Schutz einbauen kann.
MfG
Rolf Rössel
Hallo
gibt es eine möglichkeit einen PHP Code zu verschlüsseln...
Hallo
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wieso willst du deinen php-code verschlüsseln?
Den bekommt ein Surfer niemals zu sehen, da er Serverseitig ausgeführt wird.
Der Client bekommt ausschließlich das Ergebnis übertragen.
Oder versteh ich da was falsch
Gruß
MO
Hallo
Ich denke ich habe das Problem verstanden
Wieso willst du deinen php-code verschlüsseln?
Den bekommt ein Surfer niemals zu sehen, da er Serverseitig ausgeführt wird.
Der Client bekommt ausschließlich das Ergebnis übertragen.
Er will seine Scripts WEitergeben (kostenlos/-pflichtig, egal).. dadurch bekommen die kunden das script und können es lesen, verändern und weitergeben, das will er verhindern...
denke ich...
Er will seine Scripts WEitergeben (kostenlos/-pflichtig, egal).. dadurch bekommen die kunden das script und können es lesen, verändern und weitergeben, das will er verhindern...
denke ich...
Ah ja...in diese Richtung hab ich jetzt nicht gedacht.
ne...in diesem Fall kann ich leider nicht helfen...sorry
Gruß MO
Ah ja...in diese Richtung hab ich jetzt nicht gedacht.
WAr zwar ein wenig anders gedacht, aber im endeffekt doch schon so, er hats grad selbst erklärt, es soll weitergegeben und zur sicherheit eine scriptanfrage an ein script auf seinem server geschickt werden...
Hallo
Es geht darum, ich verkaufe ein Counterscript wo auf meinem Server eine Lizenznummer abgerufen wird über ein Script. Dieser Aufruf im Counterscript habe ich in base64_encode() bzw. base64_decode()verschlüsselt.
Wenn jetzt einer diese Zeilen rausnimmt kann das Script weiterhin genutzt werden. Möchte einen Scriptaufruf auf meinem Server sowie die Prüfung verschlüsseln damit nicht ersichtlich ist das da was geprüft wird. In dieser verschlüsselung soll auch ein Teil des Scriptes mit drinnen stehen damit wenn dieser Teil entfernt wird das Script nicht mehr läuft.
MfG
Rolf Rössel
Hi!
Es geht darum, ich verkaufe ein Counterscript wo auf meinem Server eine Lizenznummer abgerufen wird über ein Script. Dieser Aufruf im Counterscript habe ich in base64_encode() bzw. base64_decode()verschlüsselt.
Wenn jetzt einer diese Zeilen rausnimmt kann das Script weiterhin genutzt werden. Möchte einen Scriptaufruf auf meinem Server sowie die Prüfung verschlüsseln damit nicht ersichtlich ist das da was geprüft wird. In dieser verschlüsselung soll auch ein Teil des Scriptes mit drinnen stehen damit wenn dieser Teil entfernt wird das Script nicht mehr läuft.
Das mit dem verschlüseln kannst Du vergessen, Du könntst evtl den Quellcode komplett base64 codiert abspeichern, und dann decodieren und die Ausgabe durch eval() schicken. Du könntst auch einen Teil des Scriptes ausschneiden und den von Deinem Server holen und den dann durch eval schicken, Du mußt irgenndwas von Deinem Server holen, ohne das das Script nicht läuft, kombiniert mit einer ID. Aber egal was Du machst, mit ein bisschen PHP-KnowHow wird man immer dran kommen. Udn auch die Id ist doch egal, dann läßt man sic halt drin - kannst Du nachvollziehen ob der User jetzt seine eigene ID verwendet? Aber Leute die Geld für ein Counter-Script ausgeben sind IMHO eh nicht die hellsten, da sollte das vielleicht gehen, vielleicht hilft es auch das Script richtig schön zu verkomplizieren, ein paar Klassen und ein paar andere komplizierte Dinge... und die Leute verstehen das Scrpt nicht mehr.
Grüße
Andreas
gibt es eine möglichkeit einen PHP Code zu verschlüsseln ohne das ich mir eine Teure Software dafür kaufen muß.
Nein und auch dann nein.
Es geht mir darum das zumindest ein Teil des Codes verschlüsselt ist damit man das Script nicht ändern kann da ein Script zur Nutzerabfrage auf meinem Server abgefragt wird. Habe es bisher mit base64_encode() bzw. base64_decode() gemacht aber das ist mir zu unsicher da man dies einfach löschen kann.
Wie Du am Problem der allgemeinen Raubkopiererei sehen dürftest, ist es schon für Profis recht schwierig, einen brauchbaren Kopierschutz zu basteln. Und die arbeiten wohlgemerkt mit Compilern und geben nicht wie Du direkt ihren Quellcode raus.
Wenn Du eine halbwegs kindersichere Methode haben willst, um irgendwelche Sicherheitsabfragen im Programm zu haben, dann wirst auch Du um C und Konsorten nicht herum kommen. PHP ist inzwischen in Websachen Einsteigersprache #1 und mit dem Quellcode lieferst Du auch gleich die Zerlegeanleitung mit. Genauso gut könntest Du einen Safe ausliefern, auf dem außen der Funktionsplan der Schließmechanik aufgemalt ist, damit auch der jüngste Kindergarten-Heimwerker weiß, wo er den Bohrer ansetzen muß..
Mit dem Ausklamüstern von fertig übersetzem Code kann hingegen nicht jeder um. Oder kennst Du jemanden, der noch x86er Assembler kann?
Eine Alternative wäre, daß Du die wichtigsten Teile Deines Programms auf Deinem Server laufen lässt und bei Anfragen prüfst, von welcher IP sie kommen (wobei es bei letzterem natürlich dumm wäre, wenn ein Kunde bei einem Massenhoster wie Strato oder 1&1 ist).
Gruß,
soenk.e
am wirkungsvollsten dürfte unterm strich gutes obfuscating sein.
Beispiel: http://www.codeproject.com/cpp/mandelbrot_obfuscation.asp
cu, Manuel