molily: gleich hohe Spalten

Beitrag lesen

Hallo, Fabian,

Und meine Frage ist nun, wie kann ich ohne Java Script oder eine andere Scriptsprache machen, dass der Navigcontainer gleich lang ist wie der Inhaltscontainer

Der Navigationscontainer mit height:100% in den Inhaltscontainer und dann mit float:left links floaten lassen.

Das interessiert mich. Kannst du bitte eine Testseite erstellen? Ich erreiche auf diese Weise nicht das Gewünschte.
Alleinig im Opera 6.05 wirkt sich height:100% aus, es wird als Höhe des sichtbaren Seitenausschnittes interpretiert ([pref:t=36141&m=197568]), folglich endet das div-Element dort, wo der aktuelle, erste Bildschirm endet, und keinesfalls am Ende der rechten Spalte.

Tim hatte übrigens schon einmal gefragt und ihm wurden schon einige Möglichkeiten unterbreitet, </archiv/2003/1/35082/#m191213> ff., welche er vermutlich nicht gelesen oder sich nicht verinnerlicht hat. Ich habe das Problem, wie zu sehen ist, bereits vielfältig untersucht.

Grüße,
Mathias

--
»(...) hier ist ja alles voll Gelegenheiten. Nur gibt es freilich Gelegenheiten, die gewissermaßen zu groß sind, um benützt zu werden; es gibt Dinge, die an nichts anderem als an sich selbst scheitern. Ja, das ist staunenswert.«
http://www.kafka.org/projekt/schloss/erst.html