Hallo,
Aber genau das ist das Problem es sieht optisch eben nicht so;
in meinem beispiel schon, da der leinke <div> transparent ist und die farbe von dem "hauptdiv" kommt in dem sich die zwei anderen befinden.
wenn man beiden divs unterschiedliche hintergrundfarbe zuweist, sieht man deutlich, dass sie nicht gleich lang sind.
ja, ich habe bereits gesagt, dass sie _nicht_ gleichlang sind aber durch den "richtigen" einsatz von hintergrundfarben kann man optisch diesen effekt erzeugen und genau das geschiet in meinen zwei beispielen.
http://www.betschke.com/salad/shejidan/index.htmlWenn du dir das anschaust sind rechts und links zwei unendlich oft wiederholte Bilder um dem Ganze einen Rahmen zu geben; mit Tabellen kein Problem, aber wie mache ich sowas mit divs,
auch hier könnte dir mein beispiel weiter helfen, 4 <div>s, ein hauptcontainer in dem sich drei weitere befinden, der hauptcontainer bekommt das hintergrund bild, gekachelt über die ganze fläche, der linke und der rechte sind transparent (ihre höhe spielt _keine_ rolle) und er mittlere ist schwarz und wird mit margin ausgerichtet, fertig, rechts und links die bilder inder mitte schwarz und die höhe richtet sich nach dem inhalt in dem schwarzen div.
nein, die divs sind nicht gleich lang, ich sag es lieber nochmal, und müssen sie auch nicht, die optik gaugelt drei spalten vor.
Gruss, Jan aus Dresden