Dirk: NeuLaden eines Frames

Hi Leute,
ich habe eine Seite mit 2 Frames. In einem Frame wird eine Seite geladen die ich häufig aktualisiere, speichern aus Excel in HTML. Nun habe ich versucht im ersten Frame mittels setTimeout und einem definierten Zeitraum die aktuelle Datei in den 2ten frame zu laden. dies schlägt aber fehl!!:-{{{{
Hat eine von euch eine Idee???

Dirk

1. Hi Dirk,

was schlägt denn genau fehl? Poste doch mal deinen Code und die Fehlermeldung. :)

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Hi Dirk,

was schlägt denn genau fehl? Poste doch mal deinen Code und die Fehlermeldung. :)

Viele Grüße
      Ben

Hi Ben,
      die Seite wird nicht nuegeladen!Hier ein Beispiel das laufen sollte, es aber nicht tut:
      <!--
      function TabelleNeuLaden() {
       window.tabelle.setTimeout('reload(true)',1000);
      }
      tabelle ist der Name des 2ten Frames. Das Script wird durch onload="TabelleNeuLaden()" ausgelöst!

Wo ist der Fehler!!

Dirk

1. HI Dirk,

versuchs mal mit top.tabelle.setTimeout...

So kannst du den Frame korrekt ansprechen. :)

Viele Grüße
        Ben

--
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. Hi Ben,
          hab ich auch ausprobiert, funktioniert nicht. Habe mal in der JavaScript Konsole nachgeschaut, hat ich vorher nich dran gedacht, und der schreibt mir nen Fehler raus: reload is not defined. Is dies nun ein feature oder  ein Bug meines Netscape 7???? :-{

Dirk

1. Hallo,

reload is not defined. Is dies nun ein feature oder  ein Bug meines Netscape 7???? :-{

Weder noch, es ist ein simpler Programmierfehler.
            Reload() gehört zum Objekt location und sollte natürlich auch entsprechend angesprochen werden (weil es sonst - genau: nicht definiert ist).

Also (im Frames-Fall): top.tabelle.location.reload()

sollte deutlich besser funktionieren. Was das true bewirken soll, das Du reload() als Parameter übergibst, weiß ich übrigens nicht.

Grüße,

Utz