Thomas W.: Brenner?

Beitrag lesen

Hallo,

schön, daß Du Dir soviel Arbeit mit dem Nichtbeantworten eines Postings gemacht hast. Ich dagegen bin heute mit einer Freundin 3 Stunden durch die Stadt gerannt, um sie bei Laptopkauf zu beraten. Nun stehen wir vor dem bereits geschilderten Problem.

Naja, dann ist Deine Beratung eben noch verbesserungsbeduerftig :)

Mir ist klar, das dies kein Windows-Forum ist. Aber ich kenne sonst auch kein anderes Forum, wo so viele Freaks vertreten sind. Außerdem wurde das Posting unter dem Subject "Sonstiges" und nicht "HTML" gepostet.

Versuch mal http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=7347;

Was den Anspruch auf Händler-Support angeht, so sitzt gerade die Freundin im Flugzeug und fliegt wieder zurück ins Ausland. Da kann sie sich vom Händler-Support und irgendeiner wirren 0190-Nummer herzlich wenig kaufen und jetzt sitzt sie alleine mit dem Problem.

Entschuldige, aber das war (zumindest von Deiner Seite her) daemlich! Ich kaufe doch nicht ein Produkt fuer eine vierstellige Summe und setze mich dann in ein Flugzeug; was macht sie denn, wenn das Teil ganz einfach defekt ist, irgendwas nicht funktioniert, ... . Sowas probiert man aus, solange man den Haendler noch in Reichweite hat.

Nach Deinem Posting zu urteilen, wirst Du dann auch wieder der erste sein, der sagen würde, hätte sie mal Datensicherung betrieben, wenn die Freundin irgendwann mal einen Festplattencrash haben wird, aber leider ihre Nutzdaten bis dahin nicht auf CD sichern konnte, weil niemand imstande war, mit außer dem üblichen "Blabla" mit einer vernünftigen Antwort zu dienen.

Richtig, und derjenige, der dazu imstande waere, ist eben der Haendler. Wenn hier Nachfragen kommen ala "was fuer ein Laufwerk, was steht in der Systemsteuerung unter ..." kannst Du wohl auch kaum antworten. Ausserdem weiss eben auch niemand ausser dem Haendler, was an Software drauf ist.

Gruss
Thomas