Hallo, André,
ich nehme stark an, dass wir aneinander vorbeireden, denn soweit ich mutmaßen kann, handelt es sich gar nicht um ein Popup-Fenster, das heißt ein neuen Browserfenster, was du öffnen willst, sondern nur um einen seiteninternen DHTML-Effekt, auch Popup-Menü genannt. Deshalb sind die von mir genannten Hinweise darauf natürlich nicht anzuwenden.
var Kontakt = window.createPopup();
Die Funktionsweise der Funktion createPopup ist mir unbekannt, deshalb kann ich zu eventuell dort enthaltenen Fehlerquellen nichts sagen.
function openKontakt()
{
var oPopBody = Kontakt.document.body;
Das weist darauf hin, dass das von dir gemeinte »Popup« durchaus ein Fenster ist, deshalb dachte ich, du redest von einem window.open()-Popupfenster, aber anscheinend geht es um einen iframe, welcher von createPopup() eingebunden wird.
Du solltest natürlich keine Programmteile verwenden, die du selbst nicht annähernd verstehst...
oPopBody.onmouseleave = Kontakt.hide
Was soll das bezwecken? Den Event onmouseleave kenne ich nicht, ist womöglich JScript-Syntax und somit solltest du ihn nicht verwenden. onmouseout wäre passender.
oPopBody.innerHTML
Das ist meiner Meinung nach schlichtweg Blödsinn. Entweder verwende eine statische oder serverseitig dynamisch generierte Seite für den iframe - ich mutmaße, dass es ein iframe ist - oder verwende folgendes, um Code mit JavaScript ins das leere Fenster (iframe) zu schreiben:
document.open() http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#open
document.write() http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write
document.close() http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#close
Kontakt.show(13,334, 228, 43,document.body);
Dieses hide und show weist darauf hin, dass du nicht von einem window.oen()-Popup-Fenster sprichst, denn diese kann man nicht verstecken und wieder anzeigen, nur öffenen und schließen.
Was hab ich falsch gemacht. Hab mir auch die Texte bei den Links durchgelesen. demnach müsste ich eigentliche richtig mich nach oben gehangelt haben. Oder zählt das mit window.createPopUp aufgemachte Fenster net als PopUp?
Es poppt auf sozusagen ;), es ist aber wahrscheinlich nicht das, was hier landläufig als Popup-Fenster bezeichnet wird, denn laut meiner Glaskugel redest du zwar von einem Popup-Menü (ein aufspringendes und wieder einklappendes Menü), aber keinem Popup-Fenster.
____________________________
Oben |Rechts |
__________________| |
Links| Mitte | |
__\_|____________|________|
\ \______
|PopUp|
-------
Ist es tatsächlich ein neues Browserfenster oder nur ein *im* linken Frame erscheinender Bereich?
das PopUp wird von Links.html im Links-Frame aufgemacht
Also muss das doch onclick="opener.parent.Mitte.location.href=this.href;return false;" stimmen???
Wenn es sich um ein *internes* Popup-Menü handelt, wäre parent.Mitte.location.href ausreichend. Wenn es sich um internes Popup-Menü in einem *iframe* handelt, dann wäre parent.parent.Mitte.location.href passend. opener kann nur verwendet werden, wenn es sich um ein window.open()-Popupfenster handelt.
Ich glaube, aber, dass du selbst nicht weißt, was das von dir verwendete Script überhaupt macht, deshalb bringt bitte erst das in Erfahrung, ansonsten kann ich nur Tipps geben, welche dir womöglich nicht weiterhelfen werden.
Alle anderen Antworten in diesem Thread auf deine Fragen gingen auch davon aus, dass du von window.open()-Popupfenstern sprichst...
Grüße,
Mathias
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, ... (Air - People In The City)