...aber tun dann so, als würden sie ihn sehen. Deswegen meint ich "kotzig". Hätte er (JAVASCRIPT) als Kategorie genommen, wenn er JAVA meinen würde?
Was hat mir das gebracht ... hm, nix, ausser, dass ich mich aufgeregt hab. In dem Sinn hast du recht: Hätt ich mir sparen können. Aber mich nervts halt, wenn jemand Hilfe sucht und dann eine herablassende "Antwort" kommt. Erleb ich nich nur in dem Forum hier. Woran liegt das? Sicher nich an dem Fragensteller, sondern an demjenigen, der Antwortet. Deine Antwort hätte ich nich als "kotzig" empfunden, wenn sie in der Art von "Sorry, ich versteh nich ganz, was du meinst ..." gekommen wäre. Aber da war kein aufbauender Impuls zu spüren, keine konstruktive Kritik halt. Ich hatte das empfinden, du wolltest ihn einfach nur auf seine scheinbare "Blödheit", so eine Frage zu stellen, hinweisen. Aber wie viele der Ansicht sind, gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ein Forum lebt von seinen Benutzern. Und dank der Ignoranz von vielen, die aus irgendwelchen Gründen solche Fragen nich aktzeptieren können, schafft man es, das Suchenden das Fragen vergeht. "... Stolz macht Liebenswert, wenn man darauf verzichtet ..."
Grüße, Mario