nochmals: WMV-Video laeuft nicht
Susanne
- browser
Hi, ich nochmals mit meinem WMV-Problem:
Danke für die Antworten, aber schon wenn ich in eine Test-HTML-Datei ein WMV-Video einbinde (lokal auf meinem PC z.B. mit FrontPage), dann die Datei via "Preview in Browser..." in den IE lade und dort auf den Video-Link klicke, läuft es ja bereits auch nicht ("The page cannot be displayed."). Warum denn nicht?
TIA!
Sup!
Sicher wird der freundliche Support des Marktfuehrers Dir weiterhelfen - auf der Website der Redmonder Saftnasen http://msdn.microsoft.com habe ich leider nichts gefunden, was Dir weiterhelfen koennte.
Gruesse,
Bio
Sup!
Sicher wird der freundliche Support des Marktfuehrers Dir weiterhelfen - auf der Website der Redmonder Saftnasen http://msdn.microsoft.com habe ich leider nichts gefunden, was Dir weiterhelfen koennte.
Hallo Bio,
freundlicher Support...
LOL
Hi, ich nochmals mit meinem WMV-Problem:
Danke für die Antworten, aber schon wenn ich in eine Test-HTML-Datei ein WMV-Video einbinde (lokal auf meinem PC z.B. mit FrontPage), dann die Datei via "Preview in Browser..." in den IE lade und dort auf den Video-Link klicke, läuft es ja bereits auch nicht ("The page cannot be displayed."). Warum denn nicht?
Warum sollte er?
Ich weiss noch nicht mal was wmv Dateien sind, mein Computer auch nicht, es wird wohl daran liegen, das wir keine entsprechende Schnittstelle (Plugin) in unseren Browser eingebaut haben, oder dein server leifert den falschen Mime Type obwohl das dem IE eigentlich egal ist.
Struppi.
Warum sollte er? Ich weiss noch nicht mal was wmv Dateien sind, mein Computer auch nicht, es wird wohl daran liegen, das wir keine entsprechende Schnittstelle (Plugin) in unseren Browser eingebaut haben, oder dein server leifert den falschen Mime Type obwohl das dem IE eigentlich egal ist.
WMV => qualitätsreduzierte Video-Dateien (MS-Format)
AVIs o.ä. sind zu gross
Gibt es vielleicht ein alternatives Video-Format, in das man AVIs konvertieren könnte, und das von Servern/Browsern besser unterstützt wird?
Ei guude wie?
Gibt es vielleicht ein alternatives Video-Format, in das man AVIs konvertieren könnte, und das von Servern/Browsern besser unterstützt wird?
Browser an sich unterstützen gar keine Videoformate. Zum Abspielen wird immer ein Player benötigt (den man u.U. in eine Webseite integriert). Die richtige Frage wäre also, welche Player am weitesten verbreitet sind und mit welchen Formaten diese zurecht kommen.
Da empfehle ich MPEG, denn das wird von allen Playern unterstützt. Und damit Du Deine Videos auch Plattform- und Player-unabhängig anbieten kannst, solltest Du auf das Einbinden eines bestimmten Players verzichten. Denn wenn Du den WMP einbindest, können - wen wundert's - nur Windows-User Deine Videos sehen. Bindest Du den Realplayer ein, muss man sich diesen zuvor runtergeladen haben. Um ein möglichst breites Publikum ansprechen zu können, solltest Du Deine Videos also einfach zum Download anbieten.
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo Lemmy,
Browser an sich unterstützen gar keine Videoformate. Zum Abspielen wird immer ein Player benötigt...
-- So hab ich das schon gemeint.
Da empfehle ich MPEG, denn das wird von allen Playern unterstützt. [...] Um ein möglichst breites Publikum ansprechen zu können, solltest Du Deine Videos also einfach zum Download anbieten.
Downloaden und dann betrachten ist sicher problemlos, aber nicht besonders "kundenfreundlich". Das (kurze) Video sollte schon nach Anklicken und einer gewissen Wartezeit für die Übertragung loslaufen. Kennst du vielleicht eine Beispielseite mit MPEG, wo ich das mal ansehen könnte?
TIA
Hallo,
Downloaden und dann betrachten ist sicher problemlos, aber nicht besonders "kundenfreundlich". Das (kurze) Video sollte schon nach Anklicken und einer gewissen Wartezeit für die Übertragung loslaufen.
Am kundenfreundlichsten ist zur Zeit Flash 6, das inzwischen erlaubt, Videos als Objekte (im Sorenson-Codec) einzubinden und alles damit anzustellen, was man mit anderen Objekten auch machen kann: Transparenzen, Farbeffekte, Verzerrungen, Überlagerungen, etc.
Problem nur: den Flash 6-Player hat nicht jeder User (unter Linux gibt's den soweit ich weiß noch gar nicht, oder aber neulich erst als Beta erschienen. Bin mir nicht sicher), wenn auch schon recht weit verbreitet.
Weitere Alternative: Quicktimes. Laufen sofort los, wie Du es wünscht, und haben integrierte Steuerelemente für den User. Sehr leicht einzubauen, recht weit verbreitet (auf dem Mac ist Quicktime Standard, auf PCs auch recht oft zu finden), allerdings extrem(!) schwierig zu encoden (benötigt Sorenson-PRO-Codec und am besten den Media Cleaner, teuer teuer).
Gruß,
_Dirk
Hallo Dirk,
Problem nur: den Flash 6-Player hat nicht jeder User (unter Linux gibt's den soweit ich weiß noch gar nicht, oder aber neulich erst als Beta erschienen. Bin mir nicht sicher), wenn auch schon recht weit verbreitet.
Doch, Flash 6 gibt's inzwischen für Linux als nicht-Beta.
Weitere Alternative: Quicktimes.
Womit Du die Plattformen auf Mac und Windows beschränkst. (Wobei ich hier Apple gar nicht verstehen kann, denn Mac OS X basiert ja auf FreeBSD - den Code dann auf Intel zu portieren kann doch nicht sooo schwer sein)
Grüße,
Christian
Hi Susanne,
Das (kurze) Video sollte schon nach Anklicken und einer gewissen Wartezeit für die Übertragung loslaufen.
das Problem an Deiner Formulierung ist das Wort "sollte". Denn das beschreibt Deinen Wunsch - nicht einen Befehl.
Und genau so sieht es mit der Umsetzung aus: Dein Server kann dem Browser den Wunsch mitsenden, wie Du die Ressource gerne behandelt sehen möchtest - in Form eines passenden Content-Type (wie ich Dir auch schon im vorherigen Thread zu diesem Thema gepostet hatte).
Aber ob der Browser diesen Wunsch umsetzen
Wenn Du Glück hast, dann tut der Browser, was Du willst - wenn Du Pech hast, dann tut der Browser, was er will.
Viele Grüße
Michael
Hallo Susanne,
guck' doch mal, ob hier nicht etwas für dich dabei ist:
Wenn nein, kannst du ja mal sehen, ob du nicht treffendere Suchausdrücke findest.
Ausserdem ist es auch für relativ neue SELF-Frauen wichtig, die </faq/> zu lesen, weil sie dann nämlich grüssen, keine fullquotes posten und auch wissen, welche Fragen ganz doll häufig gestellt werden. Und so weiter. Interessantes Dokument, wirklich. Ich empfehl's immer wieder richtig gerne!
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie, (<= OK so? ;o))
Danke für den Tip.
Sup!
Sag mal Stonie, gibt es eigentlich auch Self-Mädchen?
Ich kenne ja Deine Ansprüche an "richtige Männer"... gibt es nicht auch entsprechende Hürden für "richtige Frauen"?
Oder wird hier etwa jedes dahergelaufene weibliche Individuum als "Frau" hofiert, nur weil's so wenige davon gibt?
Kannjagarnichtseinwokämenwirdenndahin!
Gruesse,
Bio
Hi Bio,
Ich kenne ja Deine Ansprüche an "richtige Männer"... gibt es nicht auch entsprechende Hürden für "richtige Frauen"?
Oder wird hier etwa jedes dahergelaufene weibliche Individuum als "Frau" hofiert, nur weil's so wenige davon gibt?
wohin bindet das "davon" in dieser Aussage? (Auf "Frau" oder auf "Individuum"?)
Kannjagarnichtseinwokämenwirdenndahin!
Spielst Du jetzt den militanten Verfechter der patriarchalischen Gesellschaft?
(Ist das am Ende gar das neue FDP-Parteiprogramm? <veg>)
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Ich kenne ja Deine Ansprüche an "richtige Männer"...
Welche sind das?
<wunder...>
Hi Susanne,
Welche sind das?
<wunder...>
wieviele Zitatzeichen enthält die oberste dieser drei Zeilen?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Welche sind das?
<wunder...>wieviele Zitatzeichen enthält die oberste dieser drei Zeilen?
Hmm... So viele wie nötig?... Auf diese Weise werden's jedoch immer mehr. ;o)
Hi Susanne,
Welche sind das?
<wunder...>
wieviele Zitatzeichen enthält die oberste dieser drei Zeilen?
Hmm... So viele wie nötig?...
wessen Posting hast Du da zitiert? Meines jedenfalls nicht ...
Viele Grüße
Michael
Sup!
Daß sich der Satz auf die "Individuen" bezieht finde ich ebenso offensichtlich wie die Tatsache, daß das ein eigentlich ziemlich verbotenes Chat-artiges Posting für Stonie ist/war.
Gruesse,
Bio
Hi Susanne,
WMV => qualitätsreduzierte Video-Dateien (MS-Format)
AVIs o.ä. sind zu gross
diese Aussage glaube ich in dieser Form nicht.
Denn erstens ist AVI gar kein Format, sondern ein Container (da kann alles Mögliche drin sein, auch MPEG), und zweitens hängt die Größe der Datei nicht (nur) vom verwendeten Format ab, sondern (mindestens genauso stark) von der verwendeten Datenqualität.
Du kannst sehr kleine, stark qualitätsreduzierte AVIs herstellen, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Michael