Takahe: mod_rewrite unter WAMP

Beitrag lesen

Hallo Christian,

mit der RewriteBase hatte ich schon getestet, leider auch erfolglos. Ich denke (wie Michael schon geschrieben hat), daß dieser Eintrag im rewrite.log die Fehlermeldung verursacht:

127.0.0.1 - - [13/Jan/2003:15:53:11 +0100] [localhost/sid#7957d0][rid#891370/initial] (3) [per-dir c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/] add per-dir prefix: einrichtungen.php -> c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/einrichtungen.php
127.0.0.1 - - [13/Jan/2003:15:53:11 +0100] [localhost/sid#7957d0][rid#891370/initial] (3) [per-dir c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/] add per-dir prefix: c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/einrichtungen.php -> c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/c:/programme/abria merlin/apache/htdocs/bnet4/einrichtungen/einrichtungen.php

Erst wird die per-dir prefix gesetzt (m.E. korrekt), und dann wird sie gleich nochmals gesetzt - und da fällt der Browser natürlich auf die Nase. Stellt sich die Frage, was verursacht das nochmalige Setzen der Prefix???

Die Tatsache, daß die .htaccess online funktioniert, nur am lokalen Server nicht, kann ich mir gar nicht erklären.

Gruß

Takahe