danielb: Online High End Design Vorlagen

Hallo Leute,

habe seit kurzem einen Designshop aufgesetzt.
Ich glaube das man mir diesen Vorlagen für Webdesign und Flash ein bisschen nebenher Geld verdienen kann.
Ich versorge damit alle kleinen WebKunden die nicht viel Geld für eine Website haben und ausgeben möchten, also sprich zwischen 500 und 1000 Euro.
Durch die bereits vorgefertigten Templates kann man sehr schnell eine Website aufsetzten ohne das man sich viel den Kopf zerbrechen muss welches Design man für den Kunden schmiedet.

Schaut mal rauf auf www.buytemplates.de oder www.templateshop.at
Schreibt mir bitte eure Meinungen und was ich noch besser machen könnte.
danke

  1. Moin!

    Also ich würde bei dir kein einziges Template kaufen,
    solange deine eigene Seite nicht korrekt läuft:

    1. Deine Seite (habe jetzt nur unter Moz drauf gesehen) verhindert konsequent
       das Erscheinen von Scrollbalken, selbst vertikaler, obwohl deine Besucher
       sicherlich nicht zwingend eine Fensterhöhe von >1000px haben!
    2. Deine Vorlagen hätte ich mir fast nicht anschauen können, weil ich sie für
       nicht anklickbar hielt: klar ohne "Finger" beim Darüberfahren.
    3. Dass ich ohne JavaScript deine Navigation nicht verwenden kann und kein
       einziges Template zu sehen bekomme (nicht einmal die auf der Startseite)
       kommt dann nur noch erschwerend hinzu!

    Wenn dieser erste Eindruck erst einmal beseitigt ist und eventuelle Parallelen
    in den Templates ebenfalls, würde ich bereits auf der Startseite darauf hinweisen,
    dass ein für jeden Laien bedienbares CMS im Angebot enthalten ist/sein kann.
    Das wird der zweite Gedanke eines jeden Besuchers und potenziellen Käufers sein,
    sonst hätte er deine Templates ja nicht nötig.
    Biete das Rundum-sorglos-Paket an - nicht eine Designidee!
    (Der Themenbereich ist übrigens sehr verräterisch gewählt! SCNR)

    Gruß

    Der Hans

    P.S.: Optisch machen die Vorlagen auf mich den Eindruck, als stünde ein
          sehr kreatives und talentiertes Auge für Design hinter den Ideen.

  2. Hi

    habe seit kurzem einen Designshop aufgesetzt.

    Aha?

    Ich glaube das man mir diesen Vorlagen für Webdesign und Flash ein bisschen nebenher Geld verdienen kann.

    Hier stimmt etwas mit der Grammatik nicht. Wer verdient?

    Ich versorge damit alle kleinen WebKunden die nicht viel Geld für eine Website haben und ausgeben möchten, also sprich zwischen 500 und 1000 Euro.

    Für kleine Kunden ist das viel Geld. IMHO.

    Durch die bereits vorgefertigten Templates kann man sehr schnell eine Website aufsetzten ohne das man sich viel den Kopf zerbrechen muss welches Design man für den Kunden schmiedet.

    Inwiefern steht das in Proportionalität zur Qualität des zu transportierenden Inhaltes?

    Schaut mal rauf auf www.buytemplates.de oder www.templateshop.at

    Ist das Werbung?

    Schreibt mir bitte eure Meinungen und was ich noch besser machen könnte.

    1. Ich finde Handel mit Kreativität abwertend gegenüber denjenigen, die diese Designs geschaffen haben. Klar, sie mögen dieser Verwendung zugestimmt haben. Geht da nicht die Individualität des Webs verloren?

    2. Ich finde die Preise ziemlich unpassend. Was hier passiert ist nichts anderes als bezahltes Beepworld.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    1. Hi

      Ich glaube das man mir diesen Vorlagen für Webdesign und Flash ein bisschen nebenher Geld verdienen kann.
      Hier stimmt etwas mit der Grammatik nicht. Wer verdient?

      mach aus "mir" ein "mit", dann stimmt es, dieser verschreibsler tritt so häufig auf, dass man da schon drauf kommen sollte.

      Grüße
      HTMLton

    2. Hallo,

      1. Ich finde Handel mit Kreativität abwertend gegenüber
        denjenigen, die diese Designs geschaffen haben. Klar, sie mögen
        dieser Verwendung zugestimmt haben. Geht da nicht die
        Individualität des Webs verloren?

      freche Frage: welche Individualität des Webs? ;-) Die meisten Seiten sehen einfach auch so gleich aus. Nur eben auch gleich schlecht. Da würde ich ein paar Seiten von der "besseren" Stange eher begrüssen.

      Nun stelle ich mich andereseits eh auf den Standpunkt, das ein Design höchst individuell ans Thema angepast werden sollte, aber ich gebe zu, dies ist ein etwas elitäres Denken. "ich kanns ja".... Manchen wäre mit einem Anzug von der Stange schon geholfen. Auch wenn man es den Anzügen immer ansieht. Und manche haben Spaß daran (und das kann ich sogar nachvollziehen, ist halt nur nichts für mich) Templates zu entwerfen, wenn die dann auch noch angewendet werde, empfinde ich das eher als aufwertend denn als abwertend.

      Chräcker

      1. Hi Chräcker,

        freche Frage: welche Individualität des Webs? ;-) Die meisten Seiten sehen einfach auch so gleich aus. Nur eben auch gleich schlecht. Da würde ich ein paar Seiten von der "besseren" Stange eher begrüssen.

        Insofern schon, aber es blieben unbestrietbar eben Designs von der Stange, die Qualität ist dabei völlig nebensächlich, ffinde ich. Vielleicht denke ich hier aber auch an der Realität vorbei...

        Nun stelle ich mich andereseits eh auf den Standpunkt, das ein Design höchst individuell ans Thema angepast werden sollte, aber ich gebe zu, dies ist ein etwas elitäres Denken.

        Elitär hin oder her, ohne dieses Denken (von dir und von anderen) wäre das Web zweifellos ärmer.

        "ich kanns ja".... Manchen wäre mit einem Anzug von der Stange schon geholfen. Auch wenn man es den Anzügen immer ansieht.

        Genau. Und wenn ich einer Seite ansehe, dass der Inhalt nur reingepackt wurde, und nicht das Design "drumrumgebastelt" (so würdest du es sagen, denke ich ;-)), dann inde ich das schon negativ, keine Frage. Aber mein Maßstab ist verzerrt, klar...

        Und manche haben Spaß daran (und das kann ich sogar nachvollziehen, ist halt nur nichts für mich) Templates zu entwerfen, wenn die dann auch noch angewendet werde, empfinde ich das eher als aufwertend denn als abwertend.

        Der Kerl, der Beepworld entworfen hat, darf demnach stolz auf sich sein?
        (KLar, ich polemisiere hier. Aber ist es nicht so?)

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

  3. Hallo,

    Schaut mal rauf auf www.buytemplates.de oder www.templateshop.at

    Also ich sehe dort KEINE Templates !

    Browser:
    IE 6.0.26
    Netscape 6.2.1
    NC 4.75
    Opera 6.01
    Mozilla 1.3.1

    gruesse
    rainer groth

    --
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
  4. hi,

    warum sollte man von jemandem templates erwerben, der seine eigenen seiten offenbar mit dem dreamweaver macht (zumindest legen die verwendetetn javascripte diesen eindruck nahe).

    und was du bei
    <meta name="keywords">
    angibst, ist vielversprechend - genauer gesagt: ZU VIEL versprechend.

    (oder was hat deine seite beispielsweise mit Ausbildung, Auto, Blumen, Pflanzen, Essen, Trinken, Familie, Gesetz, Gesellschaft, Kultur, Geschenke, Fotografie, Landwirtschaft, Liebe, Medizin, Militär, Mode, Musik, Neutral, Reisen, Religion, Sicherheit, Schmuck, Juwelen, Schönheit, Beauty, Sport, Tiere, Haustiere, Transport, und Wissenschaft zu tun?)

    gruss,
    wahsaga

  5. Hallo,

    ich bin nicht weit gekommen, mir gefiel die Musik nicht, die plötzlich völlig unsinnig aus dem Lautsprecher kam. Also habe ich die Musik per Mausklick aufs fensterschliessen ausgemacht. (Würdest Du mit meiner Musik sicherlich auch machen ;-))

    Chräcker

    1. Hi Chräcker,

      ich bin nicht weit gekommen, mir gefiel die Musik nicht, die plötzlich völlig unsinnig aus dem Lautsprecher kam. Also habe ich die Musik per Mausklick aufs fensterschliessen ausgemacht. (Würdest Du mit meiner Musik sicherlich auch machen ;-))

      Wieso? Das würde mich jetzt interessieren, denn ich höre auch meist seltsame Dinge...

      Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

      1. Hallo,

        och, seltsam nicht. Im Moment liegt Schuberts Winterreise in meinem Fach..... wenn man mal platzen könnte vor guter Laune, dann hilft die einem immer, wieder runter zu kommen ;-))))

        Chräcker

  6. habe seit kurzem einen Designshop aufgesetzt.
    Ich glaube das man mir diesen Vorlagen für Webdesign und Flash ein bisschen nebenher Geld verdienen kann.

    Ich glaube nicht, daß Du Geld damit verdienen kannst, da die Qualität und die Preise in keinem Verhältnis stehen.

    Zumal die Preise für Kleinunternehmer an der Realität vorbei laufen.
    Ich kenne Leute/Firmen, bei denen bekommt ein KMU eine individuelle, fehlerfreie, kompatible Webseite inklusive einem kleinem CMS für den selben Preis.

    Man kann nur hoffen, daß Du keinen Dummen findest, da "wir" uns sonst wieder mit unzufrieden Kunden herrumschlagen müssen

  7. Hallo.
    Professionelle Design Vorlagen? Das ist für mich als Designer ein Widerspruch. Design kann nur dann professionell sein, wenn es auf das Produkt zugeschnitten ist und seine Funktion unterstützt. Das tun deine Templates _nicht_, da sie keine Funktion besitzen, zumal einige der Designs wirklich zu wünschen übrig lassen, zumindest wenn du sie als "professionelles Design" bezeichnen lässt.
    Thomas

  8. Hallo Leute,

    hallo,

    nette sache, eigentlich, aber ich kann nicht scrollen und damit nur wenige designs sehen, warum sind die preise in US$ und wer hat die sachen eigentlich entworfen, ursprünglich jetzt?

    mfg

    1. Tach auch,

      warum sind die preise in US$

      Steht doch unter Allgemeine Informationen:

      "Bitte beachten Sie das alle Preise in US $ angegeben sind, da die Zahlungsabwicklung direkt in den USA stattfindet."

      und wer hat die sachen eigentlich entworfen, ursprünglich jetzt?

      Steht da auch:

      "Durch unseren Partner der Firma Inverse Logic Inc. USA / Schweiz ist es möglich geworden Designvorlagen mit
      sehr hoher Qualität an alle Grafiker, Webdesigner oder auch jeglichen Endkunden und Firmen zu bringen."

      Also irgendwelche Designer die die Vorlagen an Inverse Logic http://www.inverse-logic.com/ verkauft haben. Oder Inverse Logic hat die selber entworfen.

      Wie auch immer, da kann man die fuer den gleichen Preis auch kaufen: http://www.templatemonster.com/ Anscheinend kann man da dann auch Affiliate werden: http://www.mytemplatestorage.com/

      So einfach scheint das zu sein...

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/