Fabian Transchel: Online High End Design Vorlagen

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

freche Frage: welche Individualität des Webs? ;-) Die meisten Seiten sehen einfach auch so gleich aus. Nur eben auch gleich schlecht. Da würde ich ein paar Seiten von der "besseren" Stange eher begrüssen.

Insofern schon, aber es blieben unbestrietbar eben Designs von der Stange, die Qualität ist dabei völlig nebensächlich, ffinde ich. Vielleicht denke ich hier aber auch an der Realität vorbei...

Nun stelle ich mich andereseits eh auf den Standpunkt, das ein Design höchst individuell ans Thema angepast werden sollte, aber ich gebe zu, dies ist ein etwas elitäres Denken.

Elitär hin oder her, ohne dieses Denken (von dir und von anderen) wäre das Web zweifellos ärmer.

"ich kanns ja".... Manchen wäre mit einem Anzug von der Stange schon geholfen. Auch wenn man es den Anzügen immer ansieht.

Genau. Und wenn ich einer Seite ansehe, dass der Inhalt nur reingepackt wurde, und nicht das Design "drumrumgebastelt" (so würdest du es sagen, denke ich ;-)), dann inde ich das schon negativ, keine Frage. Aber mein Maßstab ist verzerrt, klar...

Und manche haben Spaß daran (und das kann ich sogar nachvollziehen, ist halt nur nichts für mich) Templates zu entwerfen, wenn die dann auch noch angewendet werde, empfinde ich das eher als aufwertend denn als abwertend.

Der Kerl, der Beepworld entworfen hat, darf demnach stolz auf sich sein?
(KLar, ich polemisiere hier. Aber ist es nicht so?)

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian