Andreas Korthaus: OT: welche Tastatur?

Beitrag lesen

Hallo!

Ja, passt nicht ganz ich weiß, aber hier gibt es ja so einige Leute die  ein wenig Ahnung von "ergonomischen Arbeitzspläten" haben.

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Und zwar ist mir da letztens leider eine halbe Flasche Becks drübergelaufen, ich habe ehrlich keine Ahnung wie das nur passieren konnte ;->
Naja, von dem Tag an war meine Tastatur nicht mehr das was sie mal war. Im Augenblick untersagen folgende Tasten den Dienst:

CTRL-Taste unten links
Pfeiltaste ->
Lösch-Taste(über Enter)

und ich kann Euch sagen das macht so keinen Spass. Alle Tastenkombinationen mit CTRL werden zur Qual, im Augenblick verwende ich sogar meist die Maus, Rechtsklick -> kopieren...
oder wenn man im Text nach rechts will - geht nur mit den Nummerntasten...

Naja, kange Rede kurzer Sinn - eine neue Tastatur muss her - und zwar schnell ;-)
Daher meine Frage - was würdet ihr empfehlen? Viel Leute schwören ja auf Cherry-Tastaturen - was ist daran besser(außer dass ich mich da auch mit Fingerabdruck authtifizieren könnte)? Was verwendet Ihr so?
Von Funk nehme ich mal Abstand, ich habe es schon zu oft erlebt dass die Batterien der Maus leer gehen und dann geht erstmal nichts mehr...
Gibts da auch Unterschiede vom Anschlag, Tastenhub...? Denn das finde ich bei meiner aktuellen Tastatur nicht so angenehm, außerdem ist die recht laut.

Naja, Tastatur ist zwar nicht eine ganz so große Anschaffung wie ein TFT, aber ja auch irgendwie wichtig ;-)

Viele Grüße
Andreas