Carsten: OT: welche Tastatur?

Beitrag lesen

Hi,

Cherry? Um Gottes Willen!
Cherry ist wie Microsoft - fast jeder hat es, aber es ist einfach Schrott.

Das kommt drauf an. Die billige G83 ist zu üblicher Taiwan Qualität kompatibel, aber wer die Clicktasten einer G80 (ca 50) mag will nix anderes mehr. (Mir ist die zu laut.)

Am angenehmsten zu tippen finde ich auf den Logitech-Teilen. Leider ist Logitech extrem windows-lastig. z.B. sparen die bei vielen Modellen kurzerhand mal LEDs fuer Caps-/Num-/ScrollLock ein und erwarten dann, dass man sich in der Taskleiste Icons einblendet, die den Status dieser Tasten anzeigen. Wenn das mal nicht komplett krank ist...

Sind die Logitech Treiber für Windows denn mittlerweile einsetzbar? Früher waren die ja immer derart funktional, dass das System ohne besser lief.

Was krank ist, ist die Num-Lock Tastenfunktion[1] als solche. Nebst der 'Rollen' Taste... Shift Lock würden auch nur ein paar Hard-Core AOL-User vermissen.

Gruss,
  Carsten

[1]ja ich kenne die Geschichte. Ich weiß auch das es gewisse Funktionalität gibt die dadurch ermöglicht wird. Ich halte das trotzdem für groben Unfug eine 'Geht/geht nicht Taste' in (fast)jeden Computer dieser Erde einzubauen.
Übrigens hat mein Rechner auch keine extra Taste zum CPU-Wechseln, zum BIOS aufrufen oder zum Festplatte partitionieren - alles Funktionen die ich häufiger nutze als die ausgeschaltete Num-Lock Funktionalität.