ich habe schon vor ein paar monaten mal angefragt, wie man am besten skalierbare seiten von 800x600 bis 1200x... produziert.
mein problem ist dabei immer, dass bei 800x600 die schrift zu groß ist und bei 1200x.. kaum noch lesbar.
Wie meinst Du das? Änderst Du die Schriftgröße etwa je nach Auflösung? Das wäre definitiv falsch. Änderst Du die Auflösung auf Deinem Monitor? Das ist genauso wenig sinnvoll, denn je mehr Punkte Du auf die Anzeigefläche quetscht, desto kleiner werden sie - da mußt Du Dich nicht wundern, daß auch die Schrift kleiner wird. Es gibt für eine Monitorgröße X ziemlich genau (Röhre) bzw. exakt (LCD) eine passende Auflösung Y.
mir wurden schon links betreffs em... zugeschickt, wobei das bei mir irgendwie nicht zu funktionieren scheint.
"Funktioniert irgenwie nicht" ist eine in diesem Forum sehr beliebte, weil ultragenaue Fehlerbeschreibung.
frage an die profis: wie macht ihr das denn?
Von der Hauptschrift die Finger lassen, denn die hat der Benutzer sich nach seinen Wünschen eingestellt. Alles andere (Überschriften, Fußnoten) mit Prozenten (oder ems) relativ dazu vergrößern bzw. verkleinern.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal links auf skalierbare homepages schicken könnte, damit ich mir das mal anschauen kann.
Ich bin mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob Du unter "skalierbar" das Richtige verstehst.
Gruß,
soenk.e