Melanie: skalierbare seiten produzieren - schrift

Beitrag lesen

unter skalierbar verstehe ich (ich hoffe, es ist richtig), dass je nachdem, welche auflösung der jeweilige "surfer" eingestellt hat, meine homepage richtig (das heißt: vollständig, ohne ewiges scrollen) dargestellt wird.

mir wurden schon links betreffs em... zugeschickt, wobei das bei mir irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

"Funktioniert irgenwie nicht" ist eine in diesem Forum sehr beliebte, weil ultragenaue Fehlerbeschreibung.

soll heißen: ich hab das ausprobiert und ich hab das gleiche problem wie mit pixelangaben > die schrift bei meiner auflösung (1200x1024) ist sehr klein, bei 800x600 ists sehr groß und deshalb passt nicht alles drauf > also die relative einstellung funktioniert nicht (kein unterscheid zu pixel usw)

Von der Hauptschrift die Finger lassen, denn die hat der Benutzer sich nach seinen Wünschen eingestellt. Alles andere (Überschriften, Fußnoten) mit Prozenten (oder ems) relativ dazu vergrößern bzw. verkleinern.

auch das geht nicht : wenn ich die schrift mit prozenten einstelle, ändert sich zwischen 10 und 100% überhaupt nix. die schrift ist riesig groß und bleibts auch. vielleicht bin ich ja zu doof, das einzustellen, aber irgendwie....
(ich hab das so gemacht > nur als test, normalerweise benutze ich stylesheets   <font size="10%">test</font>

Ich bin mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob Du unter "skalierbar" das Richtige verstehst.

ich hab ja weiter oben geschrieben, was ich unter skalierbar verstehe.

danke, melanie