molily: Welchen Doctype

Beitrag lesen

Hallo, Alex,

zu <hr>
Ja ich kann mir schon denken das ich sie Schwarz machen muss habe ich ja auch sonnst würde es bei Netscape und IE ja nicht gehen oder??

http://www.opera.com/docs/specs/, »Some differences from Internet Explorer and Netscape«:
»The displayed color of an 'hr' is set with the 'background-color' CSS property in Opera and Netscape 6+. In Netscape 4 and IE it is set with the 'color' property.«

Sprich: Vergebe die Farbe gleichzeitig mit color und background-color, dann sollte die Anzeige gleich sein. Beispielsweise:
hr {color:black; background-color:black; height:4px; border-style:none;}

Zusätzlich mit border zu hantieren, finde ich heikel, da MSIE (6) und Mozilla die Höhe als Gesamthöhe inklusive border verstehen, während Opera (7) height als Innenhöhe versteht. Wenn du eine durchgehende einfarbige Linie willst, schalte die Rahmenlinien ab und benutze Farbangaben und height wie im Beispiel.

Grüße,
Mathias

--
»Das Usenet ist mittlerweile in Teilen unbenutzbar geworden, ein düsterer, mit Glasscherben und Hundescheiße übersäter Spielplatz für Kontroll- und Hassmaniker, deren Neurosen sich gegenseitig ergänzen.« (MH)