Chräcker Heller: Der Autor hat in vielen Punkten Recht

Beitrag lesen

Hallo,

es ist nun mal ein medium, mit dem man sich zunächst ein bisschen
in lernender weise beschäftigen muss, bevor man sinnvoll damit
umgehen kann.
wer nicht bereit ist, hier ein bisschen zeit in einarbeitung und
übung im umgang zu investieren, soll sich bitte nicht beschweren.

Grundsätzlich kann ich Dir da recht geben (bei Deinem Namen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig ;-)) nur: wenn wir ein Medium bedienen (im Sinne von "beliefern") wollen, das nicht nur von PC-Fachidioten wie uns genutzt wird, dann müssen WIR auch ganz schön umlernen. Viele Dinge im "Netz" wie "beim PC" sind nämlich nicht zwingend so, weil es nun mal nicht anders geht, sondern weil PCs in den meisten Fällen von isoliert arbeitenden Männern für nicht selten ebenfalls Technik-als-Spielzeug-aufgechlossenen Männern unter 30 entwickelt wurden. (starke starke Pauschalisierung, aber wenn man mal über-60-jährigen beim bedienen eines PCs zugeschaut hat und gleichzeitig als Mann Berufsbedingt sich in frauentypischen Situationen in einer von männlichen Designern entworfenen Welt begibt, kommt man schnell auf solche Pauschalmeinungen ,-))

Vieles, was "meine" Senioren "lernen" müssen beim PC sind vollkommene Lebensuntypische Dinge und Situationen wie "es gibt keine auswendig zu lernende Vorgehensweise beim bedienen von PCs." oder "80 % der Fehlermeldungen sind nicht zum lesen gedacht" oder "wenn man einen PC ausmachen will, muß man auf Start klicken" oder "Wenn der Text nach oben gehen soll, muß man den Balken rechts nach unten ziehen" oder ähnliches ,-)

Da bin ich mir nicht so sicher, wer da nun von wehm lernen sollte. Laien von uns Fachidioten zum bedienen eines teils ans unsinnige gehende Bedienungskonzept oder auch mal umgekehrt. (Alles wie immer Chräckertypisch pauschalisiert ;-))

Chräcker

0 68

Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Schuer
  • barrierefreiheit
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Schuer
  2. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Jörg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              stefan
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0

                  Stielblüten der Musikgeschichte

                  stefan
                  • menschelei
                  1. 0
                    Chräcker Heller
            2. 0
              Matze
      2. 0
        Lude
        1. 0
          molily
        2. 0
          Matze
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Orlando
    2. 0
      AlexBausW
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          AlexBausW
          1. 0
            Schuer
    3. 0
      Schuer
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Schuer
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Schuer
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          Schuer
    4. 0
      molily
      1. 0
        AlexBausW
  3. 0

    Der Autor hat in vielen Punkten Recht

    Heiner
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Siechfred
              2. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Schuer
  4. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Schuer
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Auge
      2. 0
        molily
        1. 0
          Tim Tepaße
  6. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Schuer
  7. 0
    AlexBausW
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Schuer
  8. 0
    molily
    1. 0
      at
  9. 0
    Michael Schröpl