Matze: Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Beitrag lesen

Hi Mathias,

Mir ist der Punkt auch sauer aufgestoßen, weil etwas Verlogenes darin liegt: Soll ich eine Website für Programmierer immer so aufbauen, dass auch die dümmsten Hilfsmelker noch jeden Artikel verstehen? Denkt Hollywood bei seinen Filmen an Farbenblinde?

Da frage ich mich gerade wie verlogen Deine Antwort darauf ist.
Viele Dokumente sind erart schlecht geschrieben, dass mancher Entwickler und co gar nicht in der Lage sind den Inhalt zu verstehen wenn die nicht auch noch das drumherum wissen. Dabei meine Ich nicht die Kentniss der Programierens, sondern vielmehr selbstverständlichkeiten die lange nicht Slebstverständlich sind, wenn man nicht am Projekt mitgewirkt hat.

Es steckt in diesen Sonntagsappellen oft ein gehöriges Stück >>Verlogenheit. Vielleicht würde eine ein wenig differenziertere >>Formulierung schon helfen: "Wenn Ihre Website auch für Blinde >>interessant ist, sollten Sie auf folgende Punkte achten

Bei dem Satz fällt mir grad mal ein Historischer Typ mit gekürztem Schnurrbart ein. "Nurr fürrr Sehende Bürrger soll das Interrrnet dienen."

Jawoll war zynisch aber willst Du Dich über andere Stellen und festlegen, was Blinde interesieren darf???

Willst Du behinderten verbieten Fusball zu spielen?

Das Internet wie sovieles Im Leben ist leider ein Medium das einige Menschen ausschliest und das sollte eigentlich nicht sein.

Gruss Matze

0 68

Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Schuer
  • barrierefreiheit
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Schuer
  2. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Jörg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              stefan
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0

                  Stielblüten der Musikgeschichte

                  stefan
                  • menschelei
                  1. 0
                    Chräcker Heller
            2. 0
              Matze
      2. 0
        Lude
        1. 0
          molily
        2. 0
          Matze
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Orlando
    2. 0
      AlexBausW
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          AlexBausW
          1. 0
            Schuer
    3. 0
      Schuer
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Schuer
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Schuer
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          Schuer
    4. 0
      molily
      1. 0
        AlexBausW
  3. 0

    Der Autor hat in vielen Punkten Recht

    Heiner
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Siechfred
              2. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Schuer
  4. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Schuer
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Auge
      2. 0
        molily
        1. 0
          Tim Tepaße
  6. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Schuer
  7. 0
    AlexBausW
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Schuer
  8. 0
    molily
    1. 0
      at
  9. 0
    Michael Schröpl