Matze: Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Beitrag lesen

Servus,

Verfuegst Du ueber Erfahrung als Behinderter? Mich taete durchaus >>interessieren, ob die "10 Punkte" eine unbrauchbare Regelmenge darstellen (wie >>ich vermute) oder ob mehr dran ist.

Ja doch in etwa Ich habe einen behinhinderten Kollegen, der vor langem mal bis auf insgesamt 3 Finger alle anderen durch einen Unfall verloren hat.
Mit der Maus kommt er nur schwehr zurecht. Also visio Zeichnung anlegen ist nicht sein ding. Dafür legt aber aber schon konzeptionen und insgesammt Quellcode an den Tag da würde man anderer davon träumen.

Davon abgesehen, stolpert er mit seinen 3 Finger deutlich weniger über die Tastatur wie Ich.

Davon absehen sitzt er im Rohlstul ebenfalls wegen dem Unfall.
Es war einiges "nichts gegen meinen Boss" an überzeugung zu leisten, das er eingetellt wurde.

Mein Boss hatte anfang starke bedenken, ob er wirklich der Anforderung gewachsen ist. Die Frage war, wie bekommt man einen schwehr Behinderten wieder los, wenn man feststellt, dass er für einen bstimmten Job nicht taugt.
Es war ganz klar eine wirtschaftliche Entscheidung aber ich konnte ihn dann doch davon überzeugen. Heute ist er unverzichtbar.

Zurück zum Thema, Flash Seiten, die es nicht unterstützen per Tab Taste auf die unterschiedlichen navigationsmenus zu springen sind für Ihn fast unbesuchbar.
Ich sagte ja die Maus ist sein grösster Feind.

Dafür hangelt er sich per Tastenkombinationen derart schnell durch Windows, dass einer mit ner Maus nicht schneller sein kann.

Trotzdem kann ich nie und nicht behaupten, dass für Ihn Flashseiten uninteresant sein müssten...... Warum auch? Er kann audio und visuell alles aufnehmen und verarbeiten.

Blinde sind für da Internet nicht gerade die besten Beispiele wenn auch cheatah darauf baut, dass er auf visuelle effekte setzt. Und damit seine Seite für Blinde uninteressant ist. Mit Bilder können auch Blinde etwas Anfangen wenn man es in deren verständliche Form bringt. z.B. Blindenschrift.

Und man sollte nicht unterschätzen wie gut Blinde mit ertassten die Umwelt warnehmen können.

aber egal. Die Idee hierzu ist noch nicht ausgereift aber es ist wenigstens ein Anfang. Und den solle man zumindest mal begrüssen anstatt diesen gleich mal Tod zu trampeln....

Wie war es en mit dem Sicherheitsgurt? Wieviele Skeptiker gab es damals die es für einen totalen Schwachsinn fanden?

Heute rettet er tausende Leben. Gut ein weit her geholtes Beispiel.
Aber ohne einen Ansatz werden Behinderte nie in unser Leben integriert.

Dann könnte man sich wirklich überlegen ob man die einfach so in ein Geto abschiebt, als nicht lebenswerte Kreaturen ...
Wahrlich nicht meine Überzeugung.

Gruss Matze

0 68

Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Schuer
  • barrierefreiheit
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Schuer
  2. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Jörg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              stefan
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0

                  Stielblüten der Musikgeschichte

                  stefan
                  • menschelei
                  1. 0
                    Chräcker Heller
            2. 0
              Matze
      2. 0
        Lude
        1. 0
          molily
        2. 0
          Matze
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Orlando
    2. 0
      AlexBausW
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          AlexBausW
          1. 0
            Schuer
    3. 0
      Schuer
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Schuer
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Schuer
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          Schuer
    4. 0
      molily
      1. 0
        AlexBausW
  3. 0

    Der Autor hat in vielen Punkten Recht

    Heiner
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Siechfred
              2. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Schuer
  4. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Schuer
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Auge
      2. 0
        molily
        1. 0
          Tim Tepaße
  6. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Schuer
  7. 0
    AlexBausW
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Schuer
  8. 0
    molily
    1. 0
      at
  9. 0
    Michael Schröpl