Lude: Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Beitrag lesen

Hi,

Davon absehen sitzt er im Rohlstul ebenfalls wegen dem Unfall.
Es war einiges "nichts gegen meinen Boss" an überzeugung zu leisten, das er eingetellt wurde.

Mein Boss hatte anfang starke bedenken, ob er wirklich der Anforderung gewachsen ist. Die Frage war, wie bekommt man einen schwehr Behinderten wieder los, wenn man feststellt, dass er für einen bstimmten Job nicht taugt.

ja, das ist nun mal das Problem in Deutschland. Da gibt es einen ausgefeilten Behindertenschutz im Arbeitsleben mit der Konsequenz, dass kein potenzieller Arbeitgeber irgendeinen Behinderten einstellen darf, wenn er gesunde betriebswirtschaftliche Ueberlegungen zugrundelegt, also wenn es sich bei dem Behinderten nicht nachgewiesenermassen um eine Spitzenkraft handelt (der dann dennoch schlechter bezahlt werden muesste). - "Soziale Gerechtigkeit" und deren Implementierung in der Deutschen Gesetzgebung fuehrt also international irgendwann zur Zweitklassigkeit, auch wenn alles gut gemeint ist. Und natuerlich auch zu permanenter Ungerechtigkeit, beispielsweise auch gegenueber Arbeitslosen oder Gesellen ohne Meisterbrief oder auch gegenueber aelteren "Arbeitsmarktteilnehmern".

Dafür hangelt er sich per Tastenkombinationen derart schnell durch Windows, dass einer mit ner Maus nicht schneller sein kann.

Du koenntest Dir davon wirklich mal eine Scheibe abschneiden; wegen Deiner permanenten Rechtschreibfehlerei.   ;-)

Wie war es en mit dem Sicherheitsgurt? Wieviele Skeptiker gab es damals die es für einen totalen Schwachsinn fanden?

Heute rettet er tausende Leben. Gut ein weit her geholtes Beispiel.

Wir sollten natuerlich auch das Rauchen, Saufen und Fahrradfahren ohne Helm verbieten.

Gruss,
Lude

0 68

Wir basteln uns ein "10 Regeln"

Schuer
  • barrierefreiheit
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Schuer
  2. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Jörg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              stefan
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0

                  Stielblüten der Musikgeschichte

                  stefan
                  • menschelei
                  1. 0
                    Chräcker Heller
            2. 0
              Matze
      2. 0
        Lude
        1. 0
          molily
        2. 0
          Matze
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Orlando
    2. 0
      AlexBausW
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          AlexBausW
          1. 0
            Schuer
    3. 0
      Schuer
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Schuer
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Schuer
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          Schuer
    4. 0
      molily
      1. 0
        AlexBausW
  3. 0

    Der Autor hat in vielen Punkten Recht

    Heiner
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Siechfred
              2. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
    3. 0
      Schuer
  4. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Schuer
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Auge
      2. 0
        molily
        1. 0
          Tim Tepaße
  6. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Schuer
  7. 0
    AlexBausW
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Tim Tepaße
              1. 0
                Michael Schröpl
    2. 0
      Schuer
  8. 0
    molily
    1. 0
      at
  9. 0
    Michael Schröpl