wahsaga: Geht's manchen auch so??

Beitrag lesen

hi,

Erneut muß ich feststellen, daß mit Nachdruck darauf hingewiesen wird - he, Anfänger sind hier unerwünscht! Belehrungen ja - Hilfe eher nein.

erneut muss ich feststellen, dass so ein jammer thread alle paar tage wieder gestartet wird.

So einige glänzen hier mit ihrer Arroganz und lassen nach dem Motto durchblicken - 'eigentlich könnte ich dir ja helfen, aber ne, du bist meiner nicht würdig!'.

'eigentlich würde ich dir ja gerne helfen, wenn du selbst auch bereit wärst, ein bisschen dazu beizutragen. aber dazu scheinst du nicht gewillt zu sein.'

Jeder hat doch sicher mal klein angefangen, oder?!

ja, und die wirklich guten leute haben _ganz_ klein angefangen.
bei vielen "anfängern" stellt man aber leider fest, dass diese sich ihre ziele für ihren kenntnisstand viel zu hoch stecken. klein anfangen und lernen scheint keiner mehr zu wollen, sondern es muss gleich "voll" eingestiegen werden. flug auf die nase beim ersten kleinen problemchen damit natürlich vorprogrammiert.

Und im Gegensatz zu einigen, habe ich leider nicht die Zeit SELFHTML von vorne bis hinten durchzulesen und alles mögliche auszuprobieren.

ich überfalle doch auch keine bank, weil ich keine zeit oder lust habe, mir das geld das ich für meine luxusvilla brauche, zu erarbeiten.
also verfahre analog - wenn du nicht willst, lass' es.

Von einem Forum erwarte ich deshalb gegenseitige Hilfe und nicht unterschwellige Kommentare wie 'oh je bist du blöd' oder 'machst du aber Anfängerfehler' - auf solche Anworten kann ich gerne verzichten - danke!

dann würde ich sagen, im rahmen der von dir erwarteten(!) gegenseitigkeit, verzichtest du in zukunft auf unsere antworten, und wir auf deine fragen.

gruss,
wahsaga