PDF-Einbinden
ralf
- html
Hallo,
ich habe eine Seite (index.php) auf der ein PDF eingebunden werden soll, welches sich aber nicht über die ganze Seite erschließt. Ich habe das so gelößt:
#pdfbox { position: absolute; left: 100px; top: 50px; width: 794px; height: 595px; }
und dann
<div id="pdfbox">
<iframe src="PDF_FILE.pdf" width="100%" height="100%"></iframe>
</div>
Das klappt auch soweit. Nun hab ich innerhalb des PDF-Files Links die wiederrum auf die Seite in der der Iframe läuft verweisen. Wenn nun auf den Link im PDF geklickt wird, dann öffnet sich die zu öffnende Seite im Iframe und nicht wie Sie soll im gleichen Browserfenster. Ist dieses Problem zu lösen? Im PDF kann man kein Zielfenster angeben. Oder kann ich das PDF anders in die HTML Seite einfügen (z.B. <objekt>?)
Danke für die Hilfe
Ralf
PS: Um genauer zu sehen was ich meine geht auf die Seite http://mac.kerstel-solutions.com und klickt oben auf Albatros und dann auf das erste Produkt in dem sich zu öffnenden PDF
Hallo Ralf,
Im PDF kann man kein Zielfenster angeben.
Hast Du schon mal mit Javascript im pdf rumprobiert? Ich weiß daß es das gibt, hab aber noch nichts damit gemacht. Vielleicht kannst du den Link mit Javascript in den richtigen Frame schicken.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya
Im PDF kann man kein Zielfenster angeben.
Hast Du schon mal mit Javascript im pdf rumprobiert? Ich weiß daß es das gibt, hab aber noch nichts damit gemacht. Vielleicht kannst du den Link mit Javascript in den richtigen Frame schicken.
Daran hab ich auch gedacht, aber die PDF's kommen vom Kunden und ich bin nicht wirklich sicher ob ich ihm JavaScript anvertrauen soll :)
Danke und Gruß
Ralf
Hallo,
Das klappt auch soweit.
Oeh, nein, tut es nicht. Bei mir werden PDFs standardmaessig ausserhalb des Browsers geoeffnet; dementsprechend sehe ich auf Deiner Seite nur ein grosses schwarzes Rechteck; inwieweit das fuer Dich ein Problem darstellt, musst Du selbst entscheiden.
Gruss
Thomas
Hi
Oeh, nein, tut es nicht. Bei mir werden PDFs standardmaessig ausserhalb des Browsers geoeffnet; dementsprechend sehe ich auf Deiner Seite nur ein grosses schwarzes Rechteck; inwieweit das fuer Dich ein Problem darstellt, musst Du selbst entscheiden.
Bei Dir vielleicht aber der Kunde will es so, also mach ich es so :)
Gruß
Ralf