Alexander: Google Adwords - faken?

hallo

habe vor google adwords zu bestellen, hab aber angst, dass meine konkurenz dies ausnützen würde um meine ausgaben zu erhöhen.
ist es möglich, zb durch unten genannte programme so einen missbrauch auszuschließen?

google sagt folgendes:
Wie wird verhindert, das Benutzer mehrfach auf meine Anzeige klicken?
Google überprüft alle Klicks auf AdWords Anzeigen um Missbrauch zu verhindern. Hierbei werden alle Klicks analysiert, um festzustellen, ob sie auf betrügerische Maßnahmen mit dem Ziel, die Klicks eines Inserenten künstlich in die Höhe zu treiben, zurückgehen. Die von Google eingesetzte Technologie unterscheidet automatisch zwischen normalen Klicks und solchen, die von Klick-Spammern und automatisierten Roboterprogrammen generiert wurden. So können wir die Klicks, die Sie nicht wollen, herausfiltern und sicherstellen, dass sie nicht in Ihren Berichten oder Rechnungen auftauchen.
--

das glaub ich nicht so ganz.
immerhin kann man ja mit normalen IE aufrufen direkt den link von google aktivieren und dadurch wird er verrechnet.
so kann man zb diesen link als startseite setzen und alle paar minuten den IE automatisch öffnen lassen - oder ähnliches.
das kann google bestimmt nicht filtern oder als spam erkennen.
also - was meint ihr dazu?

  1. Ich denke die filtern das nach IP und UserAgent oder ähnlich... bspw. innerhalb von 5 Stunden zählen sie nur einen Hit wenn die Remote-IP und der User-Agent, vielleicht noch die Accept-Language oder so gleich sind - oder mit Cookies. Man muss ja auch die Proxies berücksichtigen...

    1. Ich denke die filtern das nach IP und UserAgent oder ähnlich... bspw. innerhalb von 5 Stunden zählen sie nur einen Hit wenn die Remote-IP und der User-Agent, vielleicht noch die Accept-Language oder so gleich sind - oder mit Cookies. Man muss ja auch die Proxies berücksichtigen...

      hmm
      ich hab das mal manuel getestet
      nimm zb 2 begriffe her die selten sind und nur von ca 5 adwords beworben werden.
      wenn du dann alle adwords einblendungen bis auf eine mehrmals anklickst, und das buget für 1 stunde (zb 5 clicks) verbraucht ist, dann kommen diese einblendungen eine ganze lange zeit nicht mehr!
      dann hast du nur noch die eine - nicht angeklickte - einblendung stehen!

      sprich - es wird nicht gefilter - die fake angeclickten einblendungen werden nicht mehr angezeigt! ob sie auch verrechnet werden ist ja zweitrangig - fakt ist, dass sie nicht mehr eingeblendet werden und somit ihren zweck nicht mehr erfüllen!

      also kann man doch faken?

      sonst noch ideen?

      1. Hi Alexander,

        also kann man doch faken?

        das kommt darauf an, was Du unter "faken" verstehst.

        Ein HTTP-Request ist ein HTTP-Request - Du weißt ja auch nicht, ob derjenige, welcher auf "Deinen" Link geklickt hat, einen Browser besitzt, in dem Deine Seite korrekt (oder überhaupt!) dargestellt werden kann, ob er die Sprache spricht, in der Deine Texte verfaßt sind, oder was auch immer.

        Insbesondere hast Du zwei unterschiedliche "Gefahren" skizziert:
        a) Hervorrufen unbegrenzter Kosten auf Deiner Seite - scheint vom System verhindert zu werden.
        b) Verweigern der von Dir bezahlten Leistung - das ließe sich ggf. als DOS-Attacke darstellen.
           Wenn dies von der Konkurrenz wiederholt durchgeführt wird (und Google die IP-Adressen hat),
           könntest Du vielleicht versuchen, strafrechtlich dagegen vorzugehen.
           Die Frage wäre hierbei wohl eher, wie Du selbst das überhaupt bemerken willst, ohne Dein
           eigenes Kontingent durch entsprechende Tests zu verbrauchen ...

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. ich werde mich mal dazu anmelden - und dann hoffen, dass niemand auf diese idee kommt

          es wundert mich nur, dass dieses problem noch nicht angesprochen oder darauf hingewiesen wurde

          glaubst du kennt google dieses problem oder schei*** die drauf?
          immerhin kann es ihnen ja egal sein - da sie es ja angeblich eh nicht verrechnen.

          es wäre aber ein leichtes für mich meine ADwords konkurenz durch so eine "Dos Attacke" zu überlisten.
          dann würde nur noch meine adwords einschaltung eingeblendet werden, und nur wirklcih intessierte können diesem link dann auf meine seite folgen.

          eigentlich ist ja auch nichts daran strafbar?
          wo steht verboten, dass man links nicht klicken darf?
          immerhin ist ja adwords dazu da um geklickt zu werden
          ob dies jetzt von einem script oder so geschieht ist ja nicht festgehalten.

          sozusagen kann mann adwords per script überlisten - DAS IST FAKT!

          ob es strafbar ist oder nicht ist unklar - aber da es keine richtlinie dazu gibt und google sich ja auf seine "funktionierenden" filter beruft - können sie es auch nicht ahnden, da sich sich ja selber bloß stellen würden.

          also - was meint Ihr dazu?

          1. Woher willst du wissen, dass du die gleichen _nicht_ angezeigt bekommst, wie alle andern? Mensch, du hast vielleicht Probleme...

            1. Woher willst du wissen, dass du die gleichen _nicht_ angezeigt bekommst, wie alle andern? Mensch, du hast vielleicht Probleme...

              wenn du mal genau sagts was du meinst?
              ich versteh dich leider nicht

          2. Hallo!

            Sagmal, in welcher Branche verdienst Du eigentlich Dein Geld?
            Klingt ja so als ob das alles Verbrecher sind.

            Hast Du konkrete Befürchtungen und begründeten Verdacht gegen bestimmte Leute oder Unternehmen?
            Dann lasses sein.
            Wenn nicht, dann mach es.

            Du kommst im Leben nicht weit, wenn Du hinter jedem Hauseck in der Nacht einen Messerstecher wähnst.

            tschüs, jürgen

  2. hi alex,

    in unserer zweijährigen Erfahrung haben unsere Statistiken nie
    mit denen unserer "Klick-Partner" übereingestimmt, es waren aber
    selten große Abweichungen... einmal waren es über 1000 Klicks, da
    kam dann aber schnell raus, dass ein Programm die Klicks verursacht
    hatte.

    Google scheint mir noch am besten zu filtern.

    Mein Tipp:
    Versuchs einfach mal, Du kannst die Summe ja begrenzen die Du
    ausgeben möchtest. Die Verluste sollten also gering sein :o)

    Viele Grüße
    annA