Hallo Thomas,
Wenn es deine "Experten" nicht gebe, wäre es hier der größte Laber-Chat der Welt, wo du zwar über alles reden könntest, aber außer wage Halbwahrheiten und Pseudowissen nichts bekommen würdest.
Thomas, das ist doch wieder von einem extremen ins andere zu gehen. sicherlich sind die experten ein ganz wesentliches element von selfhtml. aber so wie das forum jetzt ist, war es nicht am ersten tag, sondern es hat sich entwickelt. und weil ein paar nicht experten mal einen vorschlag machen, muss das nicht sofort bedeuten, das forum wird eine laberecke.
schau dir doch mal meinen thread und andere an. natürlich habe ich provoziert. aber dich so gestressten experten habe auf einmal soviel zeit sich damit auseinander zu setzen. niemand wird gezwungen fragen zu beantworten, es ist jedem freigestellet. also lasst doch einfach mal ein wenig kritik zu, dass man die situation für beide seiten besser lösen kann.
Was ich jedenfalls noch nie erlebt habe ist, dass jemand nur durch Copy & Past zum Experten geworden ist (es sei denn im Copy & Past selbst).
versuch doch einfach mal zu verstehen, das der weg, wie ich meine fragen stelle auch ganz wesentlich für meinen lernprozess ist, aber genau der soll vorgeschreiben werden.
Warum stellen hier deine Experten äußerst selten Fragen?
Könnte es sein, dass sie ihre Probleme selbst zu lösen versuchen, bevor sie ihre Frage posten?
wo ist den die grenze, eine halbe stunde, zwei stunden, muss ich immer das archiv aufsuchen, mindestens drei bücher lesen, etc. ? kann man nicht einfach jeden seinen weg lassen ? du wirst die leute so oder so nicht zum lernen zwingen können, wenn sie es nicht wollen. ich weiss nicht, wer diesen ansatz entwickelt hat, ich zwinge euch zur selbständigkeit. aber er scheint mir nicht auf irgend welchen grundlagen zu basieren, zumal er schon ein widerspruch in sich selbst ist. und wenn sie es wollen, schenke ihn doch einfach das vertrauen, dass sie es schon versucht haben und trotzdem die hilfe des forums in anspruch nehmen wollen auch wenn sie einige möglichkeiten übersehen haben.
ILja