hi Dirk
Die kommt sicherlich auch hier im Forum vor, klar. Darüber nachdenken wird aber niemand, solange du uns keine konkreten Beispiele nennst.
Welche Vorschläge hast du bisher in diesem Forum vorgestellt, um diese Aussage glaubwürdig zu machen?
ich denke mal, ich habe schon mehrfach versucht zu erklären, dass es gar nicht um meine vorschläge geht, sondern darum beobachtungen ernst zu nehmen und den hintergrund in erfahrung zu bringen, warum so wenige das archiv nutzen, die es eingentlich am meisten gebrauchen könnten. und das ist ein ganz kontrekter verbesserungsvorschlag, macht euch die erfahrungen der forumsbesucher zu nutze, anstelle ihnen antworten zu geben, die ihnen nicht wirklich weiter helfen. da nützt es wenig mich zu fragen, sondern man muss die erfahrungen aller oder einer grosse masse sammeln. das ergebnis wäre für alle von vorteil, weniger wiederholungsfragen für die experten und die fragenden würden schneller an die gewünschten informationen herankommen. ganz allgemein gilt, jemand der ein problem erkennt, muss doch nicht gleich die lösung parat haben, damit es auch als problem ernst genommen wird. die lösung steckt in der masse der erfahrungen mit selfhtml und nicht in meinen hintern.
sicherlich kann ich vorschläge machen wie, dass man nach der auswahl des zeitraums im archiv, die liste der beiträge mit einem click auf einen link nach datum, themen-bereich oder titel sortieren kann. oder das man die kategorien mit einen select feld auswählen kann, so wie es auch bei posten eines neues beitrages ist. aber es geht nicht um meine ansichten, das forum zu gestalten, sondern sich die erfahrungen der breiten masse zunutze zu machen. mein beitrag wäre nur einer unter vielen. klar bin ich bereit mich da einzubringen. aber ich würde es nur nach meinen vorstellungen gestalten können und das ist mit sicherheit nicht immer das beste für möglichst viele.
klar ist dieser thread von mir bewußt emotional geschrieben worden und ich bekomme nicht wirklich ernst gemeinte antworten. aber ich glaube, anders ist es dem schwer beizukommen. ich kann mich noch an einer meiner ersten fragen erinnern. ich hatte schwierigkeiten mit der sortierung hier im forum und wollte nur wissen, was der vorteil dieser art der sortierung ist. zabum, knall, peng, rauf auf ihn mit gebrüll. ich kannte diese art damals noch nicht und war ganz erstaunt, dass die wogen so hoch gingen, nur weil jemand gefragt hat, worin der vorteil liegt, noch nicht mal kritik geäußert hat. das heilige forum wurde angegriffen, leichte zweifel reichen aus, schudlig im sinne der forums-regeln. ich lach mich manchmal halbtot mit meinen freund zusammen, welche antworten bestimmte leute bekommen, die damit null anfangen können. hier benutzen einige die regeln und der gute gedanke, der dahinter steckt dazu, anderen leuten einen vor dem bug zu schiessen. und das passiert nicht nur einem so, sondern ist ganz offensichtlich ein ereignis, das öfters passiert.
Ilja