hi,
den ansatz, leute zur mehr selbständigkeit zwingen zu können, indem man bestimmte fragen einfach nicht als gerechtfertigt erklärt, halte ich für sehr fragwürdig.
Deswegen gehen wir auch nicht auf diese Art vor.
ich weiss nicht, ob du es nicht sehen willst. aber du brauchst nur dieses thread durchzulesen und wirst genau solch eine einstellung mehrfach finden, sogar mit anschließenden berufswechsel. lies einfach mal die beiträge von anja und sie ist beleibe kein einzelfall.
Das ist dein Problem, und du darfst diese Meinung gerne aussprechen. Es ist nur so, dass den meisten Usern hier die Umgebung ausgesprochen gut gefällt und sie keinen Anlass sehen, irgendetwas daran zu ändern.
nein, mir selbst ist es egal, wie gut das archiv gelungen ist. ich will nur auf den fakt aufmerksam machen, dass sich die experten auf der einen seite beschweren, dass zu wenige es nutzen, welche die meisten fragen haben. aber auf der anderen seite werden sie nicht gefragt, warum sie es nicht tun. und das ist nicht mein problem, sondern für euer problem eine gut gemeinte kritik. das anzunehmen und zu erkennen ist für viele hier sehr schwierig.
Ich persönlich mag das Archiv sehr gerne und halte es für eine enorme Menge an Wissen, die darin steckt.
kein frage, das dort viel wissen verborgen ist. mein vorschlag ist ja, es auch für möglichst viele zugänglich zu machen.
ich meine niemanden speziell, will ja keinen an den pranger stellen, sondern das verhalten der experten im allgemeinen. und das schlichst nicht alle ein, aber auffallend viele.
Du wirst schon Namen nennen müssen, um irgendetwas erreichen zu wollen.
mir ist es letzlich egal, ob ihr kritik zur verbesserung annehmen wollt. ich werde nicht anfangen ein liste von personen zu machen und die links speichern.
Mein Aufwand an diesem Thread beruft sich darauf, dass ich gerne sehen würde, dass du dieses Forum verstehen lernst.
ich verstehe schon eure ansichten, nur teile ich sie nicht.
Ilja