Hallo,
Ich rege mich extrem darüber auf, dass Homepages dieser Gratisanbieter teilweise besser aussehen, als eigene.
Du redest von vorgefertigten Templates? Diese werden ja auch von Profis oder Halbprofis gemacht, so dass deren Voraussetzungen normalerweise weit über deinen als Amateur (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) liegen sollten.
Ich investiere Stunden in das Design und andere Minuten und bekommen wahrscheinlich mehr komplimmente dafür!
In diesem Fall solltest du dir überlegen, ob der leichtere Weg nicht auch für dich der bessere wäre, wenn es dir lediglich darum geht, eine Seite im Netz zu haben um Komplimente zu erhalten. Falls du allerdings mit der Absicht vorgehst, bei deiner Webtätigkeit zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, bist du voll und ganz auf dem richtigen Weg. Lass' dich dann von diesen Templates von Profis nicht entmudigen, sondern anstacheln, dann bekommst du sowas auch bald selbst hin.
Was haltet ihr von Frames?
Framelose techniken sind für mich eigentlich in jedem Fall überzeugender, so dass ich nie Frames einsetze.
Gruß,
_Dirk