Homepages
Michy
- meinung
0 saporo0 Ole0 Sönke Tesch0 Michy
0 Schuer0 Michy
0 Chräcker Heller
Hallo Leute
Ich rege mich extrem darüber auf, dass Homepages dieser Gratisanbieter teilweise besser aussehen, als eigene.
Ich investiere Stunden in das Design und andere Minuten und bekommen wahrscheinlich mehr komplimmente dafür!
Ich wollte das einfach loswerden und fragen, was ihr dazu meint.
Was haltet ihr von Frames?
Gruss Michy
sehr interssant, was Du da von Dir gibst ...
< no comment >
hi
Ich rege mich extrem darüber auf, dass Homepages dieser Gratisanbieter teilweise besser aussehen, als eigene.
Ich investiere Stunden in das Design und andere Minuten und bekommen wahrscheinlich mehr komplimmente dafür!Ich wollte das einfach loswerden und fragen, was ihr dazu meint.
das thema wurde schon recht umfassend diskutiert:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/45957/#m250702
und wenn du selber mal die archivsuche bemühst, würdest du sehen, das dieses thema auch schon recht häufig hier vertreten war.
so long
ole
(8-)>
Mit Verlaub, das ist doch wohl Dein Problem, oder? :>
Ich investiere Stunden in das Design und andere Minuten und bekommen wahrscheinlich mehr komplimmente dafür!
Siehe oben. Außerdem ist Kompliment nicht gleich Kompliment und ein reines "mehr" zählt schon gar nicht.
Es steht Dir frei, Deine Seiten hier vorzustellen (lies: der Meute zum Fraß vorzuwerfen). Der Veriss kann fürchterlich sein und hat schon so manchen in eine tiefe Krise gestürzt, aber er ist ehrlich. Und was gibt es besseres als ehrliche, konstruktive und fundierte Kritik? Wie heißt es so schön: "Jede Beschwerde ist ein Geschenk".
Ich wollte das einfach loswerden und fragen, was ihr dazu meint.
Ich habe keine Ahnung vom Brötchenbacken, also lasse ich es und kaufe meine Brötchen beim Bäcker. Und wenn mich doch mal die Experimentierwut packt, dann rege ich mich nicht darüber auf, daß das Ergebnis nicht so aussieht wie beim Bäcker.
Ohne Deine gestalterischen Fähigkeiten gesehen zu haben: Wenn Du oben schon selbst zugibst, daß Baukasten-Seiten besser aussehen als Deine eigenen Entwürfe, solltest Du es vielleicht einfach wie ich mit den Brötchen halten - nicht jeder ist zum Universalgenie geboren.
Aha.. :)
Gruß,
soenk.e
Hallo
Es steht Dir frei, Deine Seiten hier vorzustellen (lies: der Meute zum Fraß vorzuwerfen). Der Veriss kann fürchterlich sein und hat schon so manchen in eine tiefe Krise gestürzt, aber er ist ehrlich. Und was gibt es besseres als ehrliche, konstruktive und fundierte Kritik? Wie heißt es so schön: "Jede Beschwerde ist ein Geschenk".
Ich habe bereits meine Seite jemandem zur Schau gegeben, der auch Besucher hier ist und der hat mir einige Tipps gegeben, was ich verändern soll, bevor ich die Sachen euch "zum Frass vorwerfe".
Aha.. :)
Wie darf ich das versethen?
Gruss Michy
Hallo,
Du redest von vorgefertigten Templates? Diese werden ja auch von Profis oder Halbprofis gemacht, so dass deren Voraussetzungen normalerweise weit über deinen als Amateur (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) liegen sollten.
In diesem Fall solltest du dir überlegen, ob der leichtere Weg nicht auch für dich der bessere wäre, wenn es dir lediglich darum geht, eine Seite im Netz zu haben um Komplimente zu erhalten. Falls du allerdings mit der Absicht vorgehst, bei deiner Webtätigkeit zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, bist du voll und ganz auf dem richtigen Weg. Lass' dich dann von diesen Templates von Profis nicht entmudigen, sondern anstacheln, dann bekommst du sowas auch bald selbst hin.
Framelose techniken sind für mich eigentlich in jedem Fall überzeugender, so dass ich nie Frames einsetze.
Gruß,
_Dirk
Hallo
Falls du allerdings mit der Absicht vorgehst, bei deiner Webtätigkeit zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, bist du voll und ganz auf dem richtigen Weg. Lass' dich dann von diesen Templates von Profis nicht entmudigen, sondern anstacheln, dann bekommst du sowas auch bald selbst hin.
Genau das ist meine Absicht.
Danke
Framelose techniken sind für mich eigentlich in jedem Fall überzeugender, so dass ich nie Frames einsetze.
Danke für deine Meinung
Schönen Tag noch wünscht euch
Michy
Hallo,
Ich rege mich extrem darüber auf, dass Homepages dieser
Gratisanbieter teilweise besser aussehen, als eigene.
warum regt Dich das auf? Verstehe ich nicht. Die Klamotten von C&A sehen auch besser aus als die, die ich nähen würde. Oder stört Dich daran, das die Seiten der anderen nicht von "menschen" gebaut wurde sondern von Computer zusammengeklebt, lediglich leicht gesteuert vom Endkunden? Und was wäre dann so schlimm, wenn das brauchbare Ergebnisse geben würde? Das wäre ja nicht der erste "Weberaufstand", denen erging es ähnlich als automatische Webstühle plötzlich alles günstiger und schneller erstellte. Nur: wir sind aufgeklärter als die Menschen damals und könnten uns ja einen anderen Job suchen. Oder gehts um Deine Eitelkeit, das eine Maschine besser ist? Versteh ich alles nicht....
Ich investiere Stunden in das Design und andere Minuten und
bekommen wahrscheinlich mehr komplimmente dafür!
Wenn Du bessere Qualität lieferst, dann setzt die sich auch durch. Wenn nicht, dann nimm doch auch einen Baukasten, ist doch nicht schlimm, wenn es Dir auf die Komplimente ankommt. (Was ich verstehen kann, ohne Aplaus würde ich keine Seite mehr bauen....)
ist eine Technik, ja.
Chräcker