Carsten: zum schnellsten mirror weiterleiten

goeden dag
hmm wie/wo fang ich an...

also ich habe die gleiche seite einmal in amerika und einmal in deutschland. und ich möchte das die leute zum jeweils schnelltsten/naheliegensten server weitergeleitet werden.

ich hab mir schon die seite mit .htaccess angeguckt und gesehen das man alternative inhalte senden kann, aber ich möchte nicht eine ewig lange *.var datei haben wo ich alle ländercodes und so eintragen muss.

gibt es nicht eine einfache möglichkeit mit .htaccess oder eine komplett andere lösung? für erklärungen oder sites mit erklärungen um sowas zu realisieren wären wunderbar :-)

ich hab schon die suchfunktion benutzt weiss aber nicht wonach ich suchen soll *schäm*, google hat mir auch nichts besonders hilfreiches ausgespuckt.

vielen vielen dank schon im vorraus

1. Hallo,

gibt es denn wirklich einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied?

Wenn ja könntest Du der Einfachheit halber die User Language abfragen. Wenn diese Englisch ist, leitest Du an den USA-Server weiter.

Professioneller wäre es natürlich, die IP abzufragen, in einer Datenbank nachzuschauen, welcher Server den entsprechenden IP-Bereich bedienen soll und an diesen weiterzuleiten.

Das lohnt sich aber wohl nur bei äußerst stark frequentierten Seiten ...

Grüße,

Sebastian