Cyx23: Wie könnte ich die Netscape 4.x Benutzer hinzubekommen?

Beitrag lesen

Hallo,

mal ne Frage; ich hab ne Seite gemacht die I-Frames benutzt (zumindest zwei Seiten). Diese können ja in Netscape 4.x nicht angezeigt werden.

falls der iframe nicht als target adressiert wird geht es sehr einfach per layer / ilayer -Tag mit src=.
Auch validierbar, falls der betr. Code per JavaScript erzeugt wird, oder etwas umständlicher mit einem per JavaScript angesprochenem div statt layer.

Was meint ihr dazu? Sollte man sowas heutzutage vernachlässigen, oder doch lieber zugänglicher machen?
Ich persönlich finde ja I-Frames total schick, aber leider weiß ich nicht wie so ca. der prozentuale Anteil an alten, schlechten Browsern aussieht...?

Netscape 4 wird ja immer noch häufig genutzt.

...oder habt ihr alternative Vorschläge für mich?...aber wahrscheinlich seid ihr der Meinung dass der einfachste Weg die Templates anzupassen sind, oder?

Für Netscape 4 kann natürlich auch einfach ein richtiges Frameset, etwa kleines Script im head, erzeugt werden.

Oder, m.E. flexibler, um den Inhalt des iframe zu wechseln, können auch per JavaScript die Links für Netscape nach dem Laden der Seite einfach angepasst werden, Netscape 4 kann dann den Inhalt eines Layers oder Div adäquat austauschen.

Grüsse

Cyx23