Hallöle!
Moment, da bin ich als Experte gefragt. :-)
Soll der Smiley heissen, dass du deine Aussagen nicht ganz ernst meinst? Wenn ja, vergiss einfach alles, was ab jetzt von mir als Antwort kommt.
Also, dem Zuhaelter bleibt die Wuerde, weil er die wuerdelose Arbeit nur vemittelt. So kann auch der Drogenhaendler im islamischen Raum durchaus hohes Ansehen geniessen. (Auch wenn er natuerlich "schon irgendwie" gegen die Gebote (besser Gesetze) des Islams verstoesst)
Die Gesetze des Islams kenne ich nicht und kann mir daher kein Urteil über die Würdelosigkeit eines Drogenhändlers islamischen Glaubensbekenntnisses erlauben.
Was den Zuhälter anbelangt: Er vermittelt Arbeit? Erklär' das bitte mal ausführlich. Danke!
Natuerlich gibt es gerade in Deutschland viele Frauen, die sich, um nicht zu verhungern oder ihre Kinder "durchzubringen", prostituieren. Baehhh.
So, wie ich momentan Deutschland erlebe, kann's nicht mehr lange dauern. Aber du hast natürlich recht, wenn du sagst:
Auf Deutschland kannst Du Deine Aussagen ja wohl nicht bezogen haben.
Stimmt. Habe ich überlesen, dass sich die Diskussion hier ausschliesslich um deutsche Nutten dreht? Das zum einen.
Zum anderen: Es gibt immer so 'ne und solche. Will heissen, dass es reichlich Prostituierte gibt, die ihren Job gern, mit Liebe und Hingabe machen. Daran sehe ich nichts würdeloses, um ehrlich zu sein. Es gibt aber auch solche, die diesen Job einfach nicht machen wollen - und das durchaus auch in Deutschland; da sehe ich die Würdelosigkeit eigentlich eher bei denen, die verlangen, dass diese "Arbeit" verrichtet wird.
Um mal wieder ins Ausland abzudriften: Ich hatte in Paraguay diverse Male das Vergnügen, einigermassen zweifelhafte Herren kennenzulernen, die eben für den "Export" junge Damen suchten, die sie an bundesdeutsche "Männer" zu "verheiraten" gedachten. Spätestens an dem Punkt verstehe ich absolut keinen Spass mehr. Es gibt noch mehr "Methoden", an "Frischfleisch" zu kommen - und gerade im Moment laufen offensichtlich einige "Herren" in Lateinamerika 'rum, die auf die eine oder andere Weise "Nachschub" für ihren "Markt" beschaffen. Nicht zu reden davon, dass es tatsächlich Frauen gibt wie die, die ich oben erwähnt habe und dass es auch in der Tat Leute gibt, die ihre Kinder an Bordelle verkaufen (ganz ernsthaft!), um den Rest der Familie durchzukriegen. Armut ist nicht schön, glaub' es mir. Und es ist meiner Ansicht nach eine bodenlose Unverschämtheit, pauschal davon zu reden, dass die Menschen, die mehr oder weniger oder überhaupt nicht freiwillig diese "Arbeit" verrichten, würdelos seien und andere, die sie "beschützen" (wobei der Schutz meistens doch wohl eher darin besteht, dass ihnen einfach nicht die Zähne eingeschlagen werden, solange sie genug "anschaffen"), "weniger würdelos".
"Vorsicht mit Pauschalaussagen" habe ich auch schon oft gehoert und nie wirklich ernst genommen (Totschlagargument!?).
Goody for you! Totschlagargumente sehen btw. anders aus. Siehe Archiv.
(Pauschalisierungen ermoeglichen ja gerade erst die zwischenmenschliche Kommunikation)
Ja, und Differenzierung ermöglicht Verständnis. Und hier in diesem Forum geht's ja um die Energie des Verstehens, nicht wahr?
File Griese,
Stonie
Google dich klug!