hey gemeinde
ich hab ein kleines prob
ich generiere checkboxen welche so aussehen: ... name="lines[]" value="'.$id.'" ...
in der url wird das übergeben; ...&lines%5B%5D=51&lines%5B%5D=52&lines%5B%5D=53&lines%5B%5D=54&...wie schaff ich es jetzt mir die ids zu holen???
mit echo lines[""] bekomm ich nur A (von Array).
mit count lines bekomm ich nur 1.
mit implode bekomme ich ne fehlermeldung ...
... name="lines" ... kann ich nich schreiben da ich das ganze für ne js-funktion brauchich bin am verzweifeln!
Ich kann auch nur spekulieren, da ich PHP viel zu sehr ätzend finde, um soetwas auszuprobieren ;)
Ich erinnere mich, dass PHP es mal nötig hatte, dass ein Eingabefeld "name[]" sein musste, damit multiple Werte interpretiert wurden. Ich weiss nicht, ob das immernoch so ist, denn mittlerweile dürften ja alle gemerkt haben, dass der register_globals Ansatz Mist ist und dass die Eingabe keine Datenstrukturellen Entscheidungen vorgeben darf.
Was enthält denn in deinem Beispiel $_GET['lines'] und was steht in $_GET['lines[]']?
Anm.: Ein Blick ins Manual hat mir offenbart, dass dieser unsägliche "name[]" Quatsch immernoch existiert. $_GET['lines'] dürfte enthalten, was du suchst.