das muss mal gesagt werden...
Aristoteles
- meinung
Hallo liebes Forum!
Ich muss hier mal was los werden, was mich schon sehr lange nervt.
Und zwar geht es um folgendes: Dieses Forum ist eines der besten die ich bisher gesehen habe. Großes Lob an Autoren und Verantwortliche!!!
Aber: in diesem Forum gibt es Leute, die teilweise dermaßen überheblich sind
in ihren Beiträgen, dass ich das schon lange nicht mehr schön finde.
Dort kommen dumme Kommentare, wenn einer mal sich nicht vom Forum verabschiedet.
Klar, dafür gibt es gewisse Regeln, die auch eingehalten werden sollten.
Doch manche vergessen wer sie sind! Ein freundlicher Hinweis genügt bei einigen häufig schon. Doch wie manche versuche hier ihr Ego durchzudrücken finde ich unmöglich.
Ein Beispiel:
Meine Kristallkugel ist mir gestern abend leider runtergefallen und zerbrochen, Du mußt also mit mehr Informationen rüberkommen, oder warten, bis sie aus der Werkstatt zurückkommt.
Des weiteren sollten sich einige von den Forum-Teilnehmern mal vor Augen halten, dass es Anfänger- Fortgeschrittene und Profis gibt! Wenn nun mal einer einen schlecht geschrieben Quellcode(was man ja auch nicht unbedingt mache sollte!) hinterlegt dann kommen dort flapsige Antworten wie:
In Sachen Posting: Gib Dir etwas mehr Mühe beim Schreiben, das spart dem Leser die Mühe, erstmal in Gedanken die Fehler zu verbessern.
Meine Güte! Fällt es dem Autor denn so schwer ein freundliches Wort zu schreiben?
Also, hiermit appelliere ich an Beitragsautoren: Versucht euch mal in Toleranz und Freundlichkeit!!!
Mit freundlichen Grüßen
ein verärgerter Forums-Teilnehmer!!!
Hi,
[pref:t=49393&m=269777]
ciao
romy
use Mosche;
"das muss mal gesagt werden..." scheint dieser Tage eine Standard-Floskel zu werden. Dabei hat sich hier nichts grundlegendes verändert...
Dort kommen dumme Kommentare, wenn einer mal sich nicht vom Forum verabschiedet.
Doch manche vergessen wer sie sind! Ein freundlicher Hinweis genügt bei einigen häufig schon. Doch wie manche versuche hier ihr Ego durchzudrücken finde ich unmöglich.
Hier sind einige Personen, die eben _extrem_ _viel_ Ahnung haben, und dankenswerterweise entsprechend viel Fragen beantworten. Das Interesse, Fragen zu beantworten, ist dabei größer, als dies freundlich zu tun. Weiterhin muß man sich schon anstellen, um ein derartiges Verhalten hervorzurufen. Ein Blick in die FAQ und eine vernünftig gestellte Frage (mit allen Informationen, die zur Behebung des Problems nötig sein _könnten_, inklusive der Gefahr, zuviel zu posten) verhindert dies. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Zu guter letzt: Wir hatten in letzter Zeit genug dieser Threads. Bitte lasst uns jetzt nicht noch einen öffnen.
In Hoffnung, der letzte Antwortende auf diesen Thread zu sein,
Matti
Der selben Meinung bin ich auch, denn ich als Anfänger suche hier Hilfe mit der ich was Anfangen kann, und habe keine Lust nur weil ich neu bin mich hier von den super Profis dann nieder zu machen.
Denn die sehen oft dann die einfachsten Fehler nicht.
Also auch von mir Ihr Profis wenn ihr findet das die Anfänger dumme Fragen stellen, dann beantwortet sie doch einfach nicht aber seit nicht so gemein und macht sie nieder, denn es gibt sicher auch viele Bereiche in denen ihr nicht so die Hellsten seid und da wollt ihr schließlich auch nicht nieder gemacht werden!
hi,
Der selben Meinung bin ich auch, denn ich als Anfänger suche hier Hilfe mit der ich was Anfangen kann, und habe keine Lust nur weil ich neu bin mich hier von den super Profis dann nieder zu machen.
das gewisse informationen zum lösen (bzw. vorher sogar verstehen können) eines problems einfach elementar sind, sollte aber auch ein anfänger einsehen können.
da sei nur mal die oft genannte "prblembeschreibung" "das funzt nicht!" als beispiel genannt. wenn alles funktionieren würde gäbe es wahrscheinlich keinen thread zum thema. aber _was genau_ nicht funktioniert, können auch die erfahreneren nicht immer raten. da kommt dann schon mal oft der im eingangspost erwähnte satz mit der kristallkugel - zu recht, wie ich finde.
Also auch von mir Ihr Profis wenn ihr findet das die Anfänger dumme Fragen stellen, dann beantwortet sie doch einfach nicht
ganz unbeantwortet lassen weil die qualität der fragestellung eigentlich keine antwort möglich macht ist auch mist, weil der durchschnitts-anfänger dann spätestens nach ein paar stunden(!) schon wieder an zu qneungeln fängt, "kann mir denn keiner helfen ???ß" (plenken und prellen meistens inklusive).
und zu den leuten, die dann manchmal auch noch so unverfroren sind, ihre threads mit zusätzen wie "DRINGEND!!!" zu betiteln, muss ich jetzt ja wohl nichts weiter sagen...
gruss,
wahsaga
Nochmal Hallo!
Na schön!
Wie ich sehe gab es diese Diskusion schon. Aber da sieht man mal wieder, dass es doch die Mehrzahl ist, die das einfach stört.
Vielleicht können sich beide Seiten (Anfänger - Profis) etwas mehr Mühe geben und schon wäre das hier ein blumiger Platz!
Schönen Tag noch!
Hallo!
Na schön!
Ja, schön.
Wie ich sehe gab es diese Diskusion schon. Aber da sieht man mal wieder, dass es doch die Mehrzahl ist, die das einfach stört.
Da sieht man mal wieder, daß nicht recherchiert wird, bevor ein neuer Thread eröffnet wird...
Vielleicht können sich beide Seiten (Anfänger - Profis) etwas mehr Mühe geben und schon wäre das hier ein blumiger Platz!
Wer will denn einen blumigen Platz?
MfG
MarkX
Hallo,
wird nicht passieren, Anfänger kommen immer neue hinzu, die natürlich
keine Ahnung von den hiesigen "Regeln" haben und diese z.T. nicht be-
folgen (wollen). Letztendlich müßten also die "Profis" immer eine
unendliche Geduld haben, damit es ein "blumiger Platz" wird und
dafür haben die, zumindest oft, keine Zeit, Lust etc. Schließlich
wollen sie ja nix von den Anfängern wissen, sondern umgekehrt. Was
dann wieder heißt, dass eigentlich die sich besonders bemühen müßten,
was sie nicht tun, weil ... s.o. ;-)
Viele Grüße,
Stefan
PS: Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Art KI, dass jeder, der
eine ähnliches Anliegen wie "Aristoteles" eben kommunizieren
will, zuvor erstmal einige Dutzend Fragen beantwortet haben
muß, damit er weiß, was er da verlangt. Vermutlich würde er
dann verstehen, warum es so ist, wie es ist und warum es nix
bringt, über eine Änderung zu diskutieren ;-)
habe d'ehre
Ich muss hier mal was los werden, was mich schon sehr lange nervt.
ACK
Und zwar geht es um folgendes: Dieses Forum ist eines der besten die ich bisher gesehen habe. Großes Lob an Autoren und Verantwortliche!!!
ACK
ACK fuer Ausgangspostings.
Und solche Beitraege wie Deiner, wenn die erhaltenen Antworten nicht gefallen.
ACK
Was tust Du gerade?
Ein Beispiel:
Meine Kristallkugel ist mir gestern abend leider runtergefallen und zerbrochen, Du mußt also mit mehr Informationen rüberkommen, oder warten, bis sie aus der Werkstatt zurückkommt.
Shit, ich habe keine Kristallkugel, kann mir nur eine Glaskugel leisten.
Des weiteren sollten sich einige von den Forum-Teilnehmern mal vor Augen halten, dass es Anfänger- Fortgeschrittene und Profis gibt!
Warum immer nur die Antworter? Selbiges gilt wohl selbstverstaendlich auch fuer die Fragenden.
Also, hiermit appelliere ich an Beitragsautoren: Versucht euch mal in Toleranz und Freundlichkeit!!!
ACK ;-)
ACK
Aber aus einem anderen Grund. ;-)
Hallo,
das es schon einen aktuellen Thread hierzu gibt hast Du ja schon gesehen.. In Detail aber noch zu Deinem Posting auch meine Meinung hierzu:
Dort kommen dumme Kommentare, wenn einer mal sich nicht vom Forum
verabschiedet.
naja, es kommt auch immer etwas drauf an. Genaugenommen habe ich mich hier noch nie wirklich verabschiedet. Es ist immer auch eine Frage, wie das dazugehörige Posting war. Mich persönlich stört mittlerweile eine fehlende Anrede und/oder Verabscheidung nicht mehr, wenn ich beim Posting nerke, das sich jemand bei der Bitte um Kommunikation Mühe gegeben hat. Nur nicht selten ist genau da ein Zusammenhang. Mangelnde Formen schlagen sich nicht selten auch aufs Posting nieder....
Meine Kristallkugel (...)
Ja, Ironie ist in der Tat ein heikles Thema. Allerdings empfinde ich persönlich die Kristalkugelversion noch eine ganz nette, und sie ist in der Regel auch als solche gemeint.
Des weiteren sollten sich einige von den Forum-Teilnehmern mal vor
Augen halten, dass es Anfänger- Fortgeschrittene und Profis gibt!
Etwas, es fällt mir in letzter Zeit selber verstärkt auf (weil ich verstärkt drauf achte), das vor allem eben Profise extrem schwer fällt. Du bist immer eingeladen uns hier zu helfen und auszugleichen.
In Sachen Posting: Gib Dir etwas mehr Mühe beim Schreiben, das
spart dem Leser die Mühe, erstmal in Gedanken die Fehler zu
verbessern.
das stimmt aber leider definitiv. Ich selber frage nur bei Dingen, die ich eben nicht weiß ,-) (logisch, ne?) Also in Dingen, wo ich nicht "Profi" genug bin. Ich versuche dann a) meine Postings weniger verwurschtelt wie sonst zu schreiben und b) meinen Quellcode so weit zu vereinfachen, das zum einem das Problem auf dem Silbertablett liegt und zum anderen ich niemanden zumute, sich durch meinen Spagetie-Code zu wurschteln. (Und ich schreibe ein saumieserables gewurschtel zusammen, sag ich Dir....) Das erwarte ich auch von anderen. Denn letztendlich mache ich das aus reinem Egoismus: ich will, das mir die Leute sofort helfen (können) und am besten, indem sie einfach mir den richtigen Code nennen (Get-mentalität also auch bei mir) - dann sollte ich schon etwas helfen....
Soviel Teilnahme habe ich aber im Archiv unter Deinen Namen nicht gefunden.... Das soll keine ironische Rüge sein sondern eine ausdrückliche Einladung. Hilf uns, das Forum besser zu machen. Apelle versiegen ja doch, mach es einfach....
Chräcker