Hallo liebe Forumler,
kann keine Lösung für folgendes Problem finden:
Möchte auf meiner Seite (URL siehe oben) den Beispieltext "Hallo" mittels div-tag relativ zur zweiten Tabellenzeile frei positionieren.
Bei meinen Versuchen treten stets folgende Probleme auf:
- der Text scrollt verhält sich nur horizontal relativ zur tabelle, scrollt aber vertikal über sie hinweg
- der dynamische Text unten springt auf einmal auf eine andere Position außerhalb (über!) der Tabelle
Nur mit "fixed" kann ich den Text so verankern, dass er wie gewünscht mitscrolled, leider kann ich dann aber keinen abstand (top,left) zum Elternelement (=Tabelle) mehr festlegen...
Habe jetzt entdeckt, dass <div> in Self-Html nicht als 'mögliches Element innerhalb einer Tabelle' aufgeführt ist... Sollte das der Grund sein? Ist mein ganze Konzept Mist??
Danke für Eure Hilfe!
Alex
P.S.: Warum möchte ich den Text frei positionieren?? Ich wollte ursprünglich mehrere Textblöcke und Bilder mittels <div>-Positionierung in der Tabellenzeile unter- und nebeneinander verteilen, um so eine übersichtliche Gestaltung zu realisieren. Da die Verteilung auf den Unterseiten stets verschieden sein wird und sich evtl. auch Elememente überschneiden sollen, wollte ich lieber div-tags als weitere tabellen benutzen.