DargAndDrop-Problem Layer bewegt sich nicht *grübel*
TroyPan
- javascript
Hallo !
Mit diesem Script werd ich noch wahnsinnig !! *arg* es wird von einem PHP-Script dynamisch erzeugt und funktioniert auch fast so wie es soll. Das PHP-Script erzeugt das JavaScript und die benötigte Anzahl Layer mit unterschiedlichen namen. Das JavaScript soll nun einen bestimmten Layer mit der Funktion visiblebox() sichtbar machen. Welcher das ist, wird vorher mit der Variable BoxNr=x festgelegt. Wie gesagt das funzt alles wunderbar. Nun kann man die Layer auch per DragAndDrop verschieben. Und hier hakt es, denn mann kann nur den zuletzt sichtbar gemachten Layer verschieben. Wenn man nun einen früheren noch einmal durch das ausführen der Funktion visiblebox() sichtbar mach, auch wenn er schon sichtbar ist, kann man nun dieses zuletzt sichtbar gemachten verschieben.
Ich wäre für einen Tip der mir ein klein wenig weiter hilft echt reichlich dankbar. Ich weis auch das es ein wenig Arbeit mach das Script zu durchforsten, aber vielleicht hab ich ja irgendwo nen bescheuerten Denkfehler und peil es net. Jeder Tip könnte mir helfen.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich visiblebox() einfach mit in den Layer der verschoben werden soll einbaue.
Ich vermute mal das es da irgendwo einen internen "Zeiger" gibt ?!?
Ich bin kurz vorm wahnsinnig werden. Helft mir doch bitte mal ein kleines Stückchen weiter.
Thanks a lot !!
Troy
Hier könnt ihr das komische Problem mal ausprobieren, vielleicht geht ja einem ein Licht auf und kann mir weiter helfen.
Bei MouseOver einen dieser Links "Unterkunft,Gastronomie,Urlaubsort" zeigt sich ein Layer. Es gibt jeden dieser Links 2 mal und ebensoviele Layer.
http://www.vocs-computerservice.de/frage.htm
Hallo,
bitte, wenn Du meinst Deine Frage nochmal präzisieren zu müssen, dann mache das im ersten Thread. Eine Frage noch mal zu wiederholen beschleunigt nicht eine potentielle Antwort. Wir haben ja auch noch andere Dinge zu tun, so ganz nebenbei.
Wenn nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort da ist, dann kann man, mit den eigenen neuen Erkenntnissen, noch mal vorsichtig neu fragen. Dann aber mit neuen Formulierungen, und nicht einfach dreist das komplette Posting noch einmal neu kopieren. Das soll dann keine Fleißarbeit sein sondern dazu führen, eigene Probleme noch einmal selbst zu überdenken und für uns "mundgerechter" zu formulieren. (Womit ich jetzt nicht explozit Deine Problembeschreibung meine...)
Chräcker
Hallo,
bitte, wenn Du meinst Deine Frage nochmal präzisieren zu müssen, dann mache das im ersten Thread. Eine Frage noch mal zu wiederholen beschleunigt nicht eine potentielle Antwort. Wir haben ja auch noch andere Dinge zu tun, so ganz nebenbei.
Daran will ich auch gar nicht zweifeln, dies trifft auch auf mich zu.
Wenn nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort da ist,
Kommt warscheinlich auch keine mehr. Denn meiner Erfahrung nach gibt es hier entweder gleich eine extrem zufriedenstellende Antwort, eine niederschmetternde "schau gefälligst ins Archief" watsche oder aber nach einem Tag gar keine Antwort mehr. Denn mir scheint dieses Forum eines der aktivsten und vergänlichsten, mal in Bezug auf eine Antwort, zu sein.
dann kann man, mit den eigenen neuen Erkenntnissen, noch mal vorsichtig neu fragen. Dann aber mit neuen Formulierungen, und nicht einfach dreist das komplette Posting noch einmal neu kopieren.
Wie schon gesagt, mein Eindruck ist, entweder man bekommt eine schnelle Reaktion oder geht sehr schnell unter.
Das soll dann keine Fleißarbeit sein sondern dazu führen, eigene Probleme noch einmal selbst zu überdenken und für uns "mundgerechter" zu formulieren. (Womit ich jetzt nicht explozit Deine Problembeschreibung meine...)
Nix desto troz, ich poste gern hier, weil ich bis auf diese Ausname immer recht gute Hilfen bekommen habe. Leider ist es hier so wie anderswo auch. Man sollte nicht versuchen Lösungen für komplexe Probleme zu bekommen, denn wie du trefflich selbst schon bemerkt hast, die meisten Leute hier haben noch Anderes zu tun.
Hallo !
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe eine Lösung gefunden, und das auch noch mit Hilfe von SELFHTML. Ich bedaure zu tiefst dieses Forum mit meinen Problemem belästigt zu haben wo doch eine Lösungsmöglichkeit hier auf dieser Seite zu finden ist. Lustig ist nur web.de diese Lösung finden konnte und die Seiteneigene Suche nicht. Aber was solls ich hab sie ja gefunden.
Leider muss ich nun die Arbeit von 2 Tagen in die Tonne kloppen, aber macht nix, ich bin jetzt schlauer. Und bald bin ich auch kein Anfänger mehr der öfter mal "Wie der Ochs vorm Scheunentor" steht. Dann werd ich auch viele Beiträge über die Belästigung dieses Forums schreiben.
Vielen Dank !!
Hallo,
Du solltest, dies natürlich ein ungebetener Lebenstip jetzt von mir, für ein zufriedenes Leben Deine maßlose Erwartungshaltung herunterschrauben.
Ansonsten ist dies einfach das falsche Forum hier für Dich.
Chräcker
Hallo,
ich grübel gerade darüber, ob meine grantige Antwort "berechtigt" war oder nicht ;-) Du schriebst:
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
(hohe Berechtigung zur Grantigkeit....)
Ich habe eine Lösung gefunden, und das auch noch mit
Hilfe von SELFHTML. Ich bedaure zu tiefst dieses Forum
mit meinen Problemem belästigt zu haben wo doch eine
Lösungsmöglichkeit hier auf dieser Seite zu finden ist.
(keine Berechtigung zur Grantigkeit, wenn man es "nicht ironisch" liest...(mit einer leisen Ironie bei dem bedauern ,-))).)
Deswegen: nichts für ungut und profilaktisch ein sorry von mir und ein Prost ,-))))
Fruendlichere Grüße,
Chräcker