Tabellen in eigenen .html-datein definieren
nokill2003
- html
0 BiggiM0 Steve0 Orlando0 Christoph Schnauß0 Orlando0 Christoph Schnauß
0 Christoph Schnauß0 Orlando
Hi,
Ich benutze Tabellen als Layout für meine Website. Ich möchte wissen ob man die Linkliste wo ich die Links zu meiner Seite habe in einer extra .html-datei definieren kann und dann in den eigentlichen .html-dateien einbinden.So würde die Link liste aussehen:
<html>
<head>
<title>Linklist</title>
</head>
<body>
<table frame="vsides" border=0 align=left cellpaddin=0 cellspacing=0 width=20% >
<p> </p>
<tr>
<td><p>wichtigerVerweis</p><p> </p></td>
</tr>
<tr>
<td>Verweise</td>
</tr>
<tr>
<td>Verweise</td>
</tr>
<tr>
<td>Verweise</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Das dann als linkliste.html gespeichert dann die eigentlich Seite definiert.
<html>
<head>
<title>Linklist</title>
</head>
<body>
<table align="right" border=10 cellpadding=0 cellspacing=0 width=80%>
<p> </p>
<tr>
Viel Text... und Inhalt
</tr>
</table>
</body>
</html>
Und müsste ich wissen ob man linkliste.html irgendwo in der eigentlichen Seite einbinden kann.
Danke!
Hallo »» Hi,
Ich benutze Tabellen als Layout für meine Website. Ich möchte wissen ob man die Linkliste wo ich die Links zu meiner Seite habe in einer extra .html-datei definieren kann und dann in den eigentlichen .html-dateien einbinden.
Wie wäre es mit Frames? http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm
mfG Biggi
Hi,
liege ich da falsch oder sollte man nicht statt Tabellen DIVs einsetzen?
Bye,
Steve
Ich benutze Tabellen als Layout für meine Website. Ich möchte wissen ob man die Linkliste wo ich die Links zu meiner Seite habe in einer extra .html-datei definieren kann und dann in den eigentlichen .html-dateien einbinden.
Hi Steve,
liege ich da falsch oder sollte man nicht statt Tabellen DIVs einsetzen?
wenn es um's Layout geht, ja. Aber <div>s können keine *externen* Inhalte anzeigen. Diese muss der Server bereitstellen. Außerdem hat Biggi von Frames gesprochen, nicht von Tabellen...
Grüße,
Roland
hi Orlando,
<div>s können keine *externen* Inhalte anzeigen.
Bist du sicher? Richtig, ich sollte deinen Hinweis "Diese muss der Server bereitstellen" nicht abschnipseln. Aber du unterstellst, daß vom Server bereitgestellte Inhalte nicht in DIV's angezeigt werden können, und das halte ich für eine versehentliche Falschaussage.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
<div>s können keine *externen* Inhalte anzeigen.
Bist du sicher?
Ja.
Richtig, ich sollte deinen Hinweis "Diese muss der Server bereitstellen" nicht abschnipseln.
Genau.
Aber du unterstellst, daß vom Server bereitgestellte Inhalte nicht in DIV's angezeigt werden können,
Nein, ich sagte *externe* Inhalte.
und das halte ich für eine versehentliche Falschaussage.
Warum das? <div src="..."> gibt's eben nicht. Bei serverseitiger Einbindung weiß der Browser nichts von "extern" oder "intern".
Grüße,
Roland
hi ;-)
<div src="..."> gibt's eben nicht. Bei serverseitiger Einbindung weiß der Browser nichts von "extern" oder "intern".
Wer sagt, daß es nur die (falsche) Möglichkeit "<div src='...'>" geben soll? Mach es doch mit SSI:
<div id="seite0"><!--#include file="welcome.txt" --></div>
...und alles wird gut.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
hi ;-)
<div src="..."> gibt's eben nicht. Bei serverseitiger Einbindung weiß der Browser nichts von "extern" oder "intern".
Wer sagt, daß es nur die (falsche) Möglichkeit "<div src='...'>" geben soll? Mach es doch mit SSI:
Ich zitiere mal Roland: Bei __serverseitiger__ Einbindung weiß der Browser nichts von "extern" oder "intern".
SSI = __serverside__ include...
cu,
Andreas
Hi Christoph, lieber Christoph,
zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich ziemlich sprachlos. Wenn du den gesamten Thread nochmal liest, wirst du verstehen, warum. Ich nuschle doch nicht etwa? ;-)
Grüße,
Roland
ähm,
zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich ziemlich sprachlos. Wenn du den gesamten Thread nochmal liest, wirst du verstehen, warum. Ich nuschle doch nicht etwa? ;-)
Normalerweise nicht. Und mit
<div src="..."> gibt's eben nicht
hattest du doch vollkommen recht. Aber was ist denn
»<div id="seite0"><!--#include file="welcome.txt" --></div>
anderes als eine "serverseitige Einbindung" ? Und wieso sind das keine "externe Inhalte" (natürlich nicht von einem entfernten Server)?
Im Eröffnungsposting war gefragt worden:
Ich möchte wissen ob man die Linkliste wo ich die Links zu meiner Seite habe in einer extra .html-datei definieren kann
Und _genau das_ kann man beispielsweise mit SSI in der angegebenen Art machen.
_Derart_ falsch kann ich ein posting nicht verstanden haben.
Christoph S.
Hi Christoph,
ich darf zusammenfassen, was ich in diesem Thread bisher gepostet habe:
1.) Du kennst SSI? http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
2.) Aber <div>s können keine *externen* Inhalte anzeigen. Diese muss der Server bereitstellen.
3.) <div src="..."> gibt's eben nicht. Bei serverseitiger Einbindung weiß der Browser nichts von "extern" oder "intern".
Deine Antworten:
Und _genau das_ kann man beispielsweise mit SSI in der angegebenen Art machen.
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Das entspricht exakt meiner ersten Antwort in diesem Thread. Falls du diese nicht gelesen haben solltest, siehe 1.)
Aber was ist denn <div id="seite0"><!--#include file="welcome.txt" --></div> anderes als eine "serverseitige Einbindung" ?
Nichts, siehe 1.) und 2.)
_Derart_ falsch kann ich ein posting nicht verstanden haben.
Siehe 2.) Wenn du damit immer noch ein Problem hast, ersetze "anzeigen" durch "referenzieren", vielleicht wird dann klar, was ich gemeint habe.
...und alles wird gut.
Grüße,
Roland (EOT)
hallo nochmals,
Das entspricht exakt meiner ersten Antwort in diesem Thread.
Ja, und deshalb war mir nun wieder deine Reaktion in [pref:t=49997&m=273529] nicht verständlich, da ich letzten Endes nur deine eigene Aussage wiederholt habe
Christoph S.
Hi Christoph,
[...] da ich letzten Endes nur deine eigene Aussage wiederholt habe
das war's ja, was mich gewundert hat. Schwamm d'rüber und Prost ;-)
Grüße,
Roland
hi ebenfalls,
Und müsste ich wissen ob man linkliste.html irgendwo in der eigentlichen Seite einbinden kann.
Ja, kann man. Schau mal im Archiv nach, was es da zum Stichwort SSI alles zu lesen gibt. In SELFHTML steht auch einiges dazu.
Limitierender Faktor ist allerdings dein Provider, der dir den Einsatz von SSI erlauben muß.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Ich benutze Tabellen als Layout für meine Website.
http://www.w3.org/TR/WCAG10-TECHS/#tech-avoid-table-for-layout
Ich möchte wissen ob man die Linkliste wo ich die Links zu meiner Seite habe in einer extra .html-datei definieren kann und dann in den eigentlichen .html-dateien einbinden.
Du kennst SSI?
http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
Grüße,
Roland