stefan: bottommargin="0"

Beitrag lesen

Hallo molily, Hallo Thomas,

Eine HTML-Seite sollte auch ohne saemtliches CSS bzw. "Layout-Zeugs" gut benutzbar und sinnvoll aufgebaut sein - sonst hat der Webpublisher etwas falsch gemacht.
Natürlich. Aber die Strukturelemente wie Überschriften, Listen, Tabellen und Absätze erlauben nur einen grundlegenden Aufbau. Wenn es auf einfache Weise möglich ist, diesen Aufbau mit CSS zu herauszuarbeiten, ergreife ich diese Möglichkeit.

Genau. Zumal beispielsweise die Browser-Standard-Darstellung von <h4 bis 6>-Elementen ziemlich unbrauchbar ist, da diese Überschriften in kleinerer Schreiftgrösse als ein normaler <p>-Absatz dargestellt werden, hirarchisch jedoch über diesem stehen. Weiss der Henker, was sich die Browserhersteller dabei gedacht haben.

Auch das <ins> Element wird IMHO von Browsern merkwürdig dargestellt: Eine Unterstreichung asoziiere ich im Netz eher mit einem Link, wärend ich eine nachträgliche Änderung vielleicht in einer anderen Farbe (rot? So wie bei Klausuren? :), oder Kursiv (m Sinne eines später hinzugefügten Kommentars) kennzeichnen würde.

Naja, wobei dieses Argument hier hinfällig ist, da der NS4 <ins> überhaupt nicht optisch auszeichnet. Aber allein vom Ding her ;)

schö
stefan