Hans Thomas Vogler: Seltsames Verhalten von Netscape 6 (spooky)

Leeve Lüüt,

ich werd´ noch völlig meschugge mit den Browserversionen. Eben ist bei mir ein Problem aufgetaucht, das nur mit NS6 passiert.

Beschreibung:

Ein <div>-Element dient als Haupt-Anzeigefläche, die dynamisch mit Text befüllt wird. Alle machen´s brav, nur der NS6 nicht.

Der zeigt anfangs nur eine eckige Klammer ("["). Wenn man das Brauserfenster allerdings in den Hintergrund "blurt" und wieder nach vorne holt, ist der Text plötzlich sichtbar.

Außerdem scheint der NS6 die Layer-Ebene für dieses <div>-Element zu ignorieren und setzt es *immer* ganz nach vorne.

Ist schon mal bei jemandem so ein Programm-Spuk aufgetaucht? Ich bin derzeit ratlos, was ich dagegen unternehmen kann und soll.

servus,
T.

1. Hallo,
    willst du uns nicht den besagten Quelltext posten? Du weißt ja, wie das mit Kristallkugeln so ist :)

$xNeTworKx.

--
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Hallo,
      willst du uns nicht den besagten Quelltext posten? Du weißt ja, wie das mit Kristallkugeln so ist :)

Welchen willst Du sehen? Das allgemeine StyleSheet, das ergänzende/alterierende Mozilla-Stylesheet, das ergänzende/alterierende Netscape-StyleSheet, das ergänzende/alterierende Netscape6-StyleSheet (in dem nichts dazu steht) den HTML-Basis-Code oder den Javascript-Code mit dem Ergänzen/alterieren der Stylesheets oder den, wo ich das <div>-Element befülle oder...? Ich wüßte nicht, woran es liegen könnte, und alle anderen Brauser machens ja auch brav und anstandslos.

Und meine Frage war nicht: "Wer will meinen Code angucken?", sondern, ob ein solches oder ähnliches Problem schon mal bei jemandem aufgetaucht ist.

$xNeTworKx.

servus,
      T.

1. Hi!

Und meine Frage war nicht: "Wer will meinen Code angucken?", sondern, ob ein solches oder ähnliches Problem schon mal bei jemandem aufgetaucht ist.

NN6 ist eine Mozilla-alpha-version (zw. Mozilla M18 und Mozilla 0.6 im Oktober 2000) und weit entfernt von etwas, was man als Produkt auf den Konsumenten loslassen könnte. In ihm geschehen die wundersamsten Dinge und man sollte sich nicht unbedingt fragen warum sie passieren oder ob man sie irgendwie beheben kann, es könnte einen den Verstand kosten. Im übrigen halte ich die Netscapeversionen 6.1x-6.2.x für noch seltsamer als NN6.0.

Und die Frage: "Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht?" imliziert die Frage "Wer will meinen Code angucken?" denn dan kann eine mögliche Antwort lauten: "Ja mit deinem Code passiert mir das auch oder eben auch nicht."

Gruß Herbalizer

--
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Hi!

High auch,

Und die Frage: "Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht?" imliziert die Frage "Wer will meinen Code angucken?" denn dan kann eine mögliche Antwort lauten: "Ja mit deinem Code passiert mir das auch oder eben auch nicht."

Wovon aber weder ich noch sonstjemand etwas hätte.

Im vorliegenden Fall gibt es denn auch zuviele mögliche beteiligte Stellen in HTML, Javascript und CSS, als daß man sie einzeln herausfiltern und ohne den restlichen, schließlich ebenfalls beteiligten Code darstellen könnte. Oder wüßtest Du etwas mit den folgenden Zeilen anzufangen (die möglicherweise verursachend beteiligt sein könnten):

[Code on]
          function Zeige(p0,p1,p2,p3,p4,p5,p6)
           {
            KillScreen()
            Koord = new Array(7)
            for (i=0;i<arguments.length;i++) Koord[i] = arguments[i]
            for (i=(arguments.length);i<Koord.length;i++) Koord[i] = 0
            for (i=2;i<7;i=i+2) Koord[i] = 1
            document.getElementById('Titel').appendChild(B[Koord[0]][Koord[1]][0])
            document.getElementById('UnterTitel').appendChild(B[Koord[0]][Koord[1]][Koord[2]][Koord[3]][0])
            document.getElementById('ZwischenTitel').appendChild(B[Koord[0]][Koord[1]][Koord[2]][Koord[3]][Koord[4]][Koord[5]][0])
            document.getElementById('FliessText').appendChild(B[Koord[0]][Koord[1]][Koord[2]][Koord[3]][Koord[4]][Koord[5]][1])
           }
          [Code off]

Wohl kaum - ohne den Hintergrund, der sich wiederum auf andere Definitionen bezieht usw. usf.

Ich für meinen Teil hasse jedenfalls Forumsbeiträge mit megaviel Code-Zitat nach dem Motto: "Könnte da mal jemand drübergucken und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?". Deswegen schreibe ich auch keine.

Gruß Herbalizer

servus,
          T.