seamonkey: Welcher ist gut?

Hallo erstmal,
ich weiß, die Frage wird andauernd mal wieder gestellt, aber da sich solche dinge schnell verändern nützt mir hier auch das archiv nix.

Also ich habe ein Webprojekt für eine Firma abgeschlossen und muss mich nun um den passenden Provider kümmern. Der soll natürlich nix kosten und alles bieten :-)

Auf jeden Fall MUSS eine Mysql, PHP4, SSL, ca 5 Domainnamen, emailadressen und Postfächer sind wohl klar, da sein.

Ne gute Log Funktion wäre auch nett, so ein guter Hit-count (nicht wie bei 1&1 :-))

Welcher Provider ist denn da so empfehlenswert? Hat irgendjemand schlechte Erfahrungen mit bestimmten gemacht? oder gut?
Und was kostet sowas ca.?

Danke für Antworten

1. Hallo,

ich weiß, die Frage wird andauernd mal wieder gestellt, aber da sich solche dinge schnell verändern nützt mir hier auch das archiv nix.

http://www.webhostlist.de/ gibt es jetzt seit bestimmt schon fünf
    Jahren und wird seit 1998 bei solchen und ähnlichen Fragen hier
    im Forum empfohlen, was also ist Dein Problem oder anders gefragt,
    für wie blöd willst Du uns verkaufen? BTW sind die Veränderungen
    ganz bestimmt nicht so schnell, dass heute schon die Aussagen
    der letzten Monate völlig unglaubwürdig wären.

Viele Grüße,
    Stefan

1. hi,

was also ist Dein Problem

Leute wie du!
      Kann man in diesem Forum eigentlich mal eine Frage stellen und auf die Erfahrung von anderen Leuten hoffen?? Sagt mir Webhostlist vielleicht auch was für erfahrungen andere mit den Providern gemacht haben? NEIN? Wirklich nicht, sowas... hast du meine Frage eigentlich verstanden? ich wollte was von den Erfahrungen anderer hören, was für Provider es gibt weiß ich selber!

oder anders gefragt,für wie blöd willst Du uns verkaufen?

Da antworte ich jetzt einfach nicht drauf. Ich finde deine Antwort einfach nur unhöflich und anti-forum.

mfg

1. seamonkey,

Sagt mir Webhostlist vielleicht auch was für erfahrungen andere mit den
        Providern gemacht haben? NEIN?

Doch. Zu jedem Provider gibt es eine Möglichkeit für Userkommentare, die
        auch gut benutzt wird. Dazu gibt es noch ein Forum. Findest Du es nicht
        etwas arrogant, einfach mal draufloszudissen, anstelle erstmal den Link zu
        besuchen und selbst zu recherchieren?

• Tim
      2. Hallo,

was also ist Dein Problem

Leute wie du!

wenn Du ein Problem mit mir hast, dann führe eine Whois-Abfrage auf
        eine meiner Domains (einspender.de, einspender.com, selfhtml.org,
        favicon.de, sidebar.de, einspender.de oder xse.de) durch und be-
        suche mich, dann werde ich Dir versuchen, Dir im Rahmen meiner
        Möglichkeiten zu helfen.

Kann man in diesem Forum eigentlich mal eine Frage stellen und auf die Erfahrung von anderen Leuten hoffen?? Sagt mir Webhostlist vielleicht auch was für erfahrungen andere mit den Providern gemacht haben? NEIN?

Hättest Du Dir Webhostlist angeschaut, dann wüßtest Du, dass die
        Antwort ja lautet.

Wirklich nicht, sowas... hast du meine Frage eigentlich verstanden?

Natürlich, ich habe genau diese Frage in fünf Jahren schon unge-
        zählte Male hier gelesen und bin mir sicher, dass der Verweis
        auf Webhostlist.de in diesem Fall durchaus angebracht und
        hilfreich ist.

oder anders gefragt,für wie blöd willst Du uns verkaufen?
        Da antworte ich jetzt einfach nicht drauf. Ich finde deine Antwort einfach nur unhöflich und anti-forum.

Um ehrlich zu sein, es interessiert mich nicht, wie Du meine Ant-
        wort findest. Ich fand es nur sehr unhöflich, dass Du bereits
        selbst bemerkt hast, dass Du hier eine Frage stellst, deren Ant-
        wort bereits unzählige Male im Archiv steht und es trotzdem tust.

Viele Grüße,
        Stefan

2. für wie blöd willst Du uns verkaufen?

Ich weiß, wir gehen Euch auf die Nerven, ich verstehe durchaus Deine Beweggründe und man soll ja im Steinhaus nicht mit Glas schmeißen, aber hätte ein angesäuerter Hinweis auf besagte Seite nicht vielleicht doch gereicht?

Gruß,
        soenk.e

1. Hallo Sönke,

aber hätte ein angesäuerter Hinweis auf besagte Seite nicht vielleicht doch gereicht?

mag sein, allerdings habe ich mich um 15:34 Uhr anders entschieden
        und stehe auch dazu, ohne jedoch darauf stolz zu sein. Wenn ich
        darüber nachdenke, dann wird mir auch klar, dass ich da leider
        auch mit zweierlei Maß messe, bei einer ähnlichen Anfrage durch
        einen bekannten Forumsteilnehmer (oder gar einen Selfdeveloper)
        hätte ich sicher anders reagiert. Wobei da auch die Wahrschein-
        lichkeit einer derartigen Frage relativ gering sein dürfte ;-)

Werde mal weiter darüber nachdenken ...

Viele Grüße,
        Stefan

2. Hallo,

also ich bin seit einigen Jahren bei http://www.domainbox.de. Die Preise sind fair, über die Qualität sagt jeder was anderes. Vor ein paar Wochen gab es mal eine Zeit da hatten sie eine Menge Probleme aber in letzter Zeit ist es wieder recht stabil. Ich selbst habe dort ein Win2K und ein Linux-Paket und beide laufen doch ziemlich konstant.
    Von meiner Seite aus gibts da also eine Empfehlung...

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. hi,

Danke vielmals!

schönen Tag noch :-).

3. Tach auch,

Auf jeden Fall MUSS eine Mysql, PHP4, SSL, ca 5 Domainnamen, emailadressen und Postfächer sind wohl klar, da sein.

Ne gute Log Funktion wäre auch nett, so ein guter Hit-count

Welcher Provider ist denn da so empfehlenswert?

Wahrscheinlich gar keiner. Weil das was Du suchst ein Hoster ist.

Ein Provider ist das was Du benutzt um Dich ins Internet einzuwaehlen. Manche Provider bieten auch etwas Webspace an, i.d.R aber auch nur das und keine weiteren Extras wie Datenbanken, PHP etc. In den meisten Faellen gibt's dann auch nur Adressen der Art www.provider.de/kunden/~mustermann. Die Telekom waere ein Beispiel dafuer.

Ein Hoster ist jemand der Webspace mit Datenbanken, PHP usw bereitstellt. Ebenso bieten sie i.d.R Domainregistrierung an, sei es indem sie mit einem Registrar zusammenarbeiten, sei es dass sie selber Registrar sind.

Manche Firmen bieten beides an, allerdings sind dies normalerweise verschiedene Bereiche in der Firma.

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  4. moin, moin

(00:10)

es ist zum brechen!

warum können "normale" Fragen nicht "normal" beantwortet werden?

Wer ist hier eigentlich so oberschlau?

Solte man sich doch nicht so ernst nehmen? oder?

Komme mir hier machmal vor wie damals (1982) am spectrum + ;-)
    Diese ganzen "Netzkinder" (<=30) machen einem hier schon schwer zu schaffen!

Am Besten wären schon klare Antworten auf klare Fragen.

Schrecklich solche "Dozenten"

Mit allerfreundlichsten Grüßen

Andreas

1. Tach auch,

moin, moin

(00:10)

<klugscheisser>Was hat "Moin moin" mit der Uhrzeit zu tun?</klugscheisser>

es ist zum brechen!

Eben. Finden wir auch.

warum können "normale" Fragen nicht "normal" beantwortet werden?

Weil "wir" das so wollen?

Wer ist hier eigentlich so oberschlau?

Du? Weil Du uns vorschreiben willst wie wir zu antworten haben?

Solte man sich doch nicht so ernst nehmen? oder?

Komme mir hier machmal vor wie damals (1982) am spectrum + ;-)

Stimmt. Damals was sowieso alles besser. Sagte schon meine Grossmutter. Und davor meine Urgrossmutter. Und davor...

Am Besten wären schon klare Antworten auf klare Fragen.

Eben. Klare Fragen. Warum fragt er dann nach einem Provider wenn er eigentlich einen Hoster sucht?

Schrecklich solche "Dozenten"

Stimmt. Finde ich auch. Antwortmaschinen waeren viel besser. Die sind geduldig, wartungsarm und nutzen auch nicht so schnell ab.

Mit allerfreundlichsten Grüßen

Mit alleruntertaenigsten Gruessen

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      1. Hallo Armin

Eben. Klare Fragen. Warum fragt er dann nach einem Provider wenn er eigentlich einen Hoster sucht?

Ähm ich wollte das eigentlich sein lassen, aber da der Begriff Provider in seamonkeys Posting für dich anscheinend "der Grund allen Übels" war,  möchte ich doch meine Gedanken zu diesem Ausdruck erläutern.

Persönlich verwende ich den Begriff Provider so wie du, nur Provider heisst ja eigentlich nicht mehr als Dienstleister, Versorger o.ä.

Also hat seamonkey streng genommen keinen falschen Ausdruck benutzt - nur das ganze zu wenig genau definiert ;-)

Was er suchte, war demnach ein Hosting Provider (b.t.w. Hoster habe _ich_ wiederum noch nie gehört!), andere gebräuchliche Provider wären dann:

• Internet Service Provider (ISP)
        • Dialup Service Provider
          usw.

just my two cents zu diesem Thema.

Grüsse nach Queensland ;-)
        Siramon,
             ja der Penner aus Nr. 14

1. Tach auch,

Ähm ich wollte das eigentlich sein lassen, aber da der Begriff Provider in seamonkeys Posting für dich anscheinend "der Grund allen Übels" war,  möchte ich doch meine Gedanken zu diesem Ausdruck erläutern.

Nein, war er nicht, nur das wo ich einen Punkt der noch nicht genannt war dran aufgehaengt habe.

Ich stoere mich etwas daran dass viele Leute nicht recherchieren und richtig zu Ende denken bevor sie ihre Frage stellen:

Mit ein bisschen suchen und nachdenken haette er problemlos zu Webhostlist finden koennen. Oder vermutlich recht gute Informationen bei einer dieser Bewertungswebsites finden koennen.

Was bekommt er aber jetzt? Eine Person die ihm sagt, "provider xy ist gut, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht". Hilft ihm das wirklich weiter? Woher weiss er dass nicht 99 andere Leute schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben?

Ich halte ein Forum fuer einen denkbar unguenstigen Ort um sinnvolle Bewertungen der Qualitaet eines Angebots zu bekommen, vor allem wenn die Frage so generell und interpretationsoffen gestellt wird.

Also hat seamonkey streng genommen keinen falschen Ausdruck benutzt - nur das ganze zu wenig genau definiert ;-)

OK, kann ich akzeptieren. Laeuft zum Glueck am Ende auf's gleiche hinaus.

Grüsse nach Queensland ;-)

Queensland ist in Down Under ;-) Ausserdem redet im Moment alles von unserem "future king", der ist schliesslich gerade 21 geworden.

Gruss,
          Armin

--