Hallo,
was glaubt ihr gehört in eine ordentliche Bewerbungsmappe für ein Praktikum als Webdesigner?
Das gleiche wie in jede anderen Bewerbungsmappe (Lebenslauf, schulischer und/oder beruflicher Werdegang) + Argumente die für Dich sprechen wie z.B. ein paar Referenzen, grafische Arbeiten auf Papier oder auch digital (als Designer), Beispielcode Deiner Programmierkunst (als Dev), eigene Projekte im Web, Mitarbeit in einer Community etc...
Eigentlich interessiert mich beides - Development und Webdesign. Nur was würde eine Personalchef begeistern? Wie würdet ihr versuchen einen Personalchef von Euch zu überzeugen?
Je nachdem: Entweder mit gutem Design oder aber mit einer sauberern Programmierarbeit... Natürlich geht auch beides zusammen :-)
Ich brauche dringend Ideen - (drehe mich zur Zeit gedanklich irgendwie im Kreis). Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich weiss ja nicht was Du bereits vorzuweisen hast, Deine Kenntnisse in welchen Sprachen/Techniken etc. So kann man halt auch nur recht allgemeine Tipps geben.
Viel Glück & Gruss
AndreD