Homepagetraffic bei 1und1
Andi
- provider
0 Julius Hacker0 Linksetzer0 AndreD0 Andi
0 Mirko Hansen
Da ich von 1und1 keine Antwort bekommen habe versuch ich es hier mal.
Ich hab in meinem Vertrag 5 GB freien Homepagetraffic. Wenn ich jetzt meine HP als Flash Film mache der 400k groß ist, so beträgt der Homepagetraffic 400k pro aufruf oder?
Ausserdem würde mich es noch interessieren wie ich bei 1und1 überprüfen kann wieviel traffic schon vorhanden ist.
Schon mal Danke für eine Antwort.
Ich hab in meinem Vertrag 5 GB freien Homepagetraffic. Wenn ich jetzt meine HP als Flash Film mache der 400k groß ist, so beträgt der Homepagetraffic 400k pro aufruf oder?
Nicht unbedingt.
Wenn jetzt 1 Besucher auf deine Homepage kommt, versursacht dieser 400k
Traffic. Die Datei wird dann auf dem Proxyserver des jeweiligen
Providers gespeichert. Wenn jetzt ein Kunde des gleichen Providers
die Datei anfordert wird diese vom Proxyserver geladen und du kannst dir die 400k Traffic sparen.
Ausserdem würde mich es noch interessieren wie ich bei 1und1 überprüfen kann wieviel traffic schon vorhanden ist.
Hallo!
Spricht doch echt für 1&1, oder? Ich möchte jetzt hier im Forum keine Werbung für meinen Provider machen, aber ich bin auch entnervt von Puretech zum einem Kleinen gewechselt, sehr geil! Check mal http://www.webhostlist.de/, da kannst Du Dir Infos über diverse Anbieter holen...
Julius erwähnte ja schon den Proxyserver. Das gleiche kann auch für den Client gelten wenn dieser ein zweites mal Deine Website besucht und den Flashfilm noch lokal in seinem Cache liegen hat. Der Browser holt sich den Film dann von der lokalen Platte
Gruss AndreD
Das Problem das ich nur im Moment habe ist das meine Seite sehr stark besucht ist, und ich nirgends bei 1und1 sehe wiviel traffic ich habe. Ich bin auch nicht mehr bei puretec sondern direkt bei 1und1, da ich einen dsl flat Vertrage habe. Bei diesem Vertrag ist die Homepage inklusive aber das control center ist ziemlich bescheiden was den traffic angeht.
Hallo Andi!
Ruf mal die Adresse http://www.deinedomainbei1und1.de/logs/traffic.html/ auf (natürlich die Domain durch deine eigene ersetzen ;-) dort bekommst du eine Übersicht des verbrauchten Traffics.
MfG,
Mirko Hansen