info@ werden gefiltert?
Ole
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0 Henryk Plötz0 Armin G.0 xwolf
hi
grade ruft mich ein kunde an, er möchte auch allen seinen seiten die info@ kontaktadressen gegen ein andere austauschen lassen, da z.B. T-Online und GMX E-Mails mit info@ als Spam deklarieren.
ist das was dran? ich weiss das GMX in letzter zeit ein paar probleme mit ihrem spam filter hatten, das sit aber auch alles.Wisst ihr vieleicht mehr darüber?
wenn dem so sein sollte, dann möchte ich schließlich drauf vorbereitet sein, das ich ein paar hundert anfragen diesbezüglich bearbeiten muß :(
thx
ole
(8-)>
Hi,
grade ruft mich ein kunde an, er möchte auch allen seinen seiten die info@ kontaktadressen gegen ein andere austauschen lassen, da z.B. T-Online und GMX E-Mails mit info@ als Spam deklarieren.
ist das was dran? ich weiss das GMX in letzter zeit ein paar probleme mit ihrem spam filter hatten, das sit aber auch alles.Wisst ihr vieleicht mehr darüber?
Wenn da was dran wäre, wäre dies schon eine ziemliche Blödheit sondergleichen, da info neben webmaster, postmaster und abuse
zu den "vorgeschriebenen" Adressen gehören...
Wahr ist allerdings, dass diverse Filter danach schauen, ob der Absender
ein Realname hat oder nicht.
Wenn kein realname vorliegt, dann gewinnt die Mail dadurch einige
SPAM-Possible Punkte.
Bei SPAMASSASSIN sind das 1.1 von 5 notwendigen Punkten in
der Defaulteinstellung.
"NO_REAL_NAME (1.1 points) From: does not include a real name"
Ich wuere den Kunden empfehlen, er soll auf alle Faelle
info@ auf seinen Seiten als Kontaktadresse lassen.
Wenn er aber Mails beantwortet, sollte er dies mit einer eigenen
privaten Adresse tun.
Ciao,
Wolfgang
hi
Wenn da was dran wäre, wäre dies schon eine ziemliche Blödheit sondergleichen, da info neben webmaster, postmaster und abuse
zu den "vorgeschriebenen" Adressen gehören...
was heist "vorgeschriebenen"? gibt es für sowas "Vorschriften"?
Ich wuere den Kunden empfehlen, er soll auf alle Faelle
info@ auf seinen Seiten als Kontaktadresse lassen.
Wenn er aber Mails beantwortet, sollte er dies mit einer eigenen
privaten Adresse tun.
da werd ich dann mal mein bestes geben ih zu überzeugen :)
dank dir
so long
ole
(8-)>
Wenn da was dran wäre, wäre dies schon eine ziemliche Blödheit sondergleichen, da info neben webmaster, postmaster und abuse
zu den "vorgeschriebenen" Adressen gehören...
Moin!
Wenn da was dran wäre, wäre dies schon eine ziemliche Blödheit sondergleichen, da info neben webmaster, postmaster und abuse
zu den "vorgeschriebenen" Adressen gehören...
Die einzige wirklich vorgeschriebene Adresse, die zu existieren hat, ist "postmaster@domain".
Alle anderen Adressen _können_ existieren. Ihre Existenzpflicht läßt sich aber lediglich dadurch begründen, dass es sich als "common sense" im Internet so durchgesetzt hat und deshalb Dinge vereinfacht. Aber weder "webmaster", "abuse", "info", "hostmaster" etc. sind wirklich Pflicht aufgrund einer RFC. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Und die, die sich mit Mail auseinandersetzt, ist vom Linksetzer ja schon verlinkt worden.
- Sven Rautenberg
Hi
Nimm dies:
http://www.ietf.org/rfc/rfc2142.txt
:)
Ist sind, wie *alle* RFCs Empfehlungen.
Und das meinte ich, indem ich das "vorgeschrieben" in Gaensefuesschen schrieb.
Es geht um einen Kunden!
Einen Kunden, zumal einen der nicht im Netz "lebt" wie wir, kann man nicht den Unterschied zwischen RFC, Standard, Impressumspflicht und co erklären. Da muss man dann schon so
reden, daß es für den passt ...
Ciao,
Wolfgang
Moin!
Nimm dies:
Ok, nehm ich. Hat überzeugende Gegenkraft. :)
Es geht um einen Kunden!
Einen Kunden, zumal einen der nicht im Netz "lebt" wie wir, kann man nicht den Unterschied zwischen RFC, Standard, Impressumspflicht und co erklären. Da muss man dann schon so reden, daß es für den passt ...
Es dürfte für diesen Fall sogar vollkommen egal sein, ob die gewählte Mailadresse nun "vorgeschrieben" ist oder nicht: Er hat sie gewählt, also kann er erwarten, dass Mails auch ankommen. Wir kennen die technischen Hintergründe für die nicht zugestellten Mails nicht, wer wann wie worüber Mails durchgeleitet hat oder nicht. Die Adresse sollte jedenfalls kein Grund sein, es nicht zu tun.
- Sven Rautenberg
Moin,
Bei SPAMASSASSIN sind das 1.1 von 5 notwendigen Punkten in
der Defaulteinstellung."NO_REAL_NAME (1.1 points) From: does not include a real name"
Interessant wie sich so etwas verändert. Im Oktober letzten Jahres hiess es noch
X-Spam-Status: Yes, hits=5.0 required=5.0
tests=NO_REAL_NAME,DOUBLE_CAPSWORD,RCVD_IN_OSIRUSOFT_COM,
X_OSIRU_SPAM_SRC
X-Spam-Report: 5 hits, 5 required;
* -1.1 -- From: does not include a real name
...
Tach auch,
Wahr ist allerdings, dass diverse Filter danach schauen, ob der Absender
ein Realname hat oder nicht.
Und wo machen die das dran fest? Haben die eine riesige Datenbank mit Namen drin? Vielleicht auch mit "Fifi Trixibelle" und "Ravenly Tigerlily"? Soll's ja geben solche Namen...
Ich wuere den Kunden empfehlen, er soll auf alle Faelle
info@ auf seinen Seiten als Kontaktadresse lassen.
Wenn er aber Mails beantwortet, sollte er dies mit einer eigenen
privaten Adresse tun.
Und wie soll das gehen wenn er an einem Helpdesk arbeitet? Insbesondere bei groesseren Firmen duerfen die Mitarbeiter gar nicht mit ihrer eigenen e-mail antworten sondern sollen die Helpdesk-Adresse benutzen. Der Grund dafuer ist dass auch Rueckfragen des Kunden an diese Adresse gehen sollen, um sicherzustellen dass er eine Antwort bekommt auch wenn der jeweilige Mitarbeiter ausser Haus ist.
Gruss,
Armin
Hi,
Und wie soll das gehen wenn er an einem Helpdesk arbeitet?
Nach der Problembeschreibung ist dies hier nicht der Fall.
Und die Antwort von Ole gibt dieser Vermutung recht.
Ciao,
Wolfgang