Chris: kann man cookies editieren?

Beitrag lesen

Hallöle Phillip,

Was'n ein Zweischlüssel-Verfahren???

Na eben ein Verfahren mit zwei Schlüsseln. Über den einen identifiziert sich der User und der andere dient der Authentizitätsprüfung. Loginname und Passwort bilden z.B. ein solches Schlüsselpaar.

... oder beim erfolgreichen Login wieder zurückgesetzt werden (was besser wäre).
So macht das GMX, wenn ich nicht irre.

Das das Schlüsselpaar irgendwann passt könnte auch "zufällig" nach 7443 Versuchen stattfinden und die sind in wenigen Sekunden durchgehackt.

und sonstigem Schnick-Schnack wie Glasfaseranbindung zum nächsten Backbone Sinn,
denn: für eine Bruteforce-Attacke und diese versuchst du mit deinem System abzuwehren,
braucht es eine gigantische Anbindung um überhaupt effektiv zu sein... Hast du schonmal
versucht einen 128-bit Schlüssel mit 11Mbit Anbindung über HTTP zu knacken??? -

Das macht man zweckmäßigerweise natürlich mit 130 bis 150 parallelen Threads. Soviele verkraften die meisten Apachen. Jeder Thread bearbeitet einen Schlüsselkreis. Das verkürzt die Zeit schon mal um Faktor 150. Wenn auf der anderen Seite ein WebServer mit entsprechend hoher Leistung sitzt, kann man die Zahl der Threads ja beliebig erhöhen. Man muss dann noch nicht einmal die normale Response-Time abwarten. Der Versatz zwischen den Threads kann wenige Microsekunden betragen.

Good luck and wait forever.

So lange dauert das dann gar nicht.

Glaube mir: Das heuert man doch lieber einen Cracker an, der sich über andere Techniken

Glaube mir, mein Prof hat uns das mal vorgeführt. Wir waren entsetzt, was alles geht, wenn man nur _vorher_ richtig nachdenkt.

Bis denne

Chris