Christoph Schnauß: Bitte mal Design bewerten

Beitrag lesen

guten Abend,

Danke Christoph.

bittesehr ;-)

Die PHP Seite ruft einen Template Parser ( von mir selber ) auf

Oh. Da wüßte ich doch gerne, wie dieses Teil aussieht  -  und ich bin überzeugt, daß das auch andere (unter Umständen zwecks Nachbau) wissen möchten.

ch habe mir sehr viel Mühe mit dme Design gegeben, stecken Viele Tage hinter.

Ich denke, du hast an meiner Antwort gesehen, daß ich das vermutet habe. Aber du hast dich mit deiner Nachfrage gewissrmaßen in "ungeschütztes Terrain" begeben, und daß dann auch Reaktionen wie die von Simon kommen können, ist gewissrmaßen vorprogrammiert.

Von denen hier im Forum, die einigermaßen ernstgenommen werden möchten/können, wirst du so eine Reaktion wie die von Simon auch nicht bekommen. Aber ein paar Nachfragen gibt es schon. Ich persönlich halte zum Beispiel nichts davon, wenn sich "Untermenüs" ohne Einrückung direkt unter dem "parent-Klick" öffnen, also gewissermaßen vertikal. Das mag Geschmackssache sein, aber sie darf ja wohl geäußert werden.

Was mir gefällt, ist die relative Nüchternheit deines Designs. Jawohl, ich bin ein Verfechter der These, daß man Websites nicht mit irgendwelchem Schnickschnack wie DHTML oder Flash überladen sollte  -  jedenfalls nicht gleich zum Anfang. Geht es tiefer in die Navigation, kannst du ja auf "untergeordneten" Seiten beweisen, was du alles Tolles draufhast.

Und ich habe auch ein Problem damit, wenn mich auf einer "frameähnlichen" Seite von oben so ein halb abgeschnipseltes Porträt anschaut. Da ist nicht erklärt, ob du das bist, da ist nur die Brille als bestimmendes psychologisch wirksames Element ...

Zur Technik: Solche Sachen wie
  <div style="height:69px;overflow:hidden;" id="popup5" class="popupright">
solltest du überdenken. Du setzt CSS ein, was sehr korrekt ist. Aber du solltest dann in deiner zentralen externen CSS-Datei eben die Klasse " "popupright" auch so definieren, daß Zusatzangaben wie
   style="height:69px;overflow:hidden;"
nicht mehr nötig sind.

Grüße aus Berlin

Christoph S.