Hallo,
Einträge sollen erst nach Genemigung ins Gästebuch.
speichere sie mit einer weiteren Spalte "anzeigen" in einer Datenbank. Mache dir einen Link, z.B. admin.php?eintrag=12&anzeigen=1&passwort=geheim. Den kannst du dann auch per Mail verschicken.
Habe das in meinem Gästebuch so gemacht und hier http://www.christian-gerner.de/computer/php/gaestebuch.htm genauer beschrieben. Die Eingaben der Benutzer müssen aber im Skript noch überprüft werden und dürfen nicht so direkt in die Datenbank!
Gästebuch auf HP schickt bei einem Eintrag eine E-Mail mit allen Daten. in dieser E-Mail sollte ein link stehen, der eine *.php aufruft die dann die Daten einträgt und alle Daten an die URL hängt (get) >> geht net... is ja klar, weil zulange URL, also mit POST.
Post kann aber nicht jedes Mailprogramm. Manche können nur HTML-Seiten anzeigen, aber keine Daten zum Server schicken oder Dateien herunterladen (z.B. The-Bat!). Die Programme, die den Internet Explorer zur Anzeige HTML-formatierter Mails verwenden, müssten das aber können (Outlook, Outlook Express u.a.). Aus Sicherheitsgründen sollte man die aber nicht unbedingt verwenden ;-).
Dazu schicke ich dei E-Mail jetzt als Html, inkl. nem Form das bei Klick wiederum die Daten an die Datei versendet, und startet.
Warum schreibst du das nicht direkt in eine Datenbank? Das wäre viel einfacher als die Daten zweimal zu übertragen (einmal per Mail und dann nochmal in die DB). Oder hast du keine Datenbank? Mit Dateien kann man das im Prinzip aber genauso machen.
@mail("GB@blabla.de",
" Gästebucheintrag",
"$name<br>
$mail<br>
$url<br>
<br><hr>
$text<br><hr><form action=http://www.blabla.de/guestbook/eingabe.php method=post>
<input type=text size=30 name=Inhalt value= $sclink5><input type=submit value=OK>
</form>
<br><hr>",
"Content-type: text/html");
Da fehlen die Anführungszeichen bei den Werten, außerdem ist das HTML sowieso nicht valide.
Gruß,
Christian